Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten Empty Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  chico am Mo 09 Dez 2013, 17:19

Hallo
Es blüht noch etwas im Garten .Namen weiß ich nicht .Blüht aber fast das ganze Jahr .
Gruß
Eike

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten P1010110


Zuletzt von Rouge am Mo 06 Jan 2014, 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich habe das mal umbenannt, es gibt ja so viele Winterblüher ;-))
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  KarMa am Mo 09 Dez 2013, 20:07

Hallo Eike, wenn es bodennah wächst und blüht, könnte es Immergrün sein. Nur eine Vermutung.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3296
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  Barbara am Mo 09 Dez 2013, 20:13

Ja klar ist das IMMERGRÜN  Very Happy 
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2700

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  Igelchen am Mo 23 Dez 2013, 20:58

Nur der Ordnung halber. Botanischer Name: Vinca minor,oder Vinca major.
Breitet sich ungezügelt über viele Quatratmeter aus und überdeckt alles.
Igelchen
Igelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Lieblings-Gattungen : Querbeet alles was gefällt dazu auch Tillandsien und Orchideen und exotische Kübelpflanzen

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  Barbara am Mo 23 Dez 2013, 21:04

Was für eine Ordnung????? confused scratch lol! 
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2700

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten Empty Es blüht noch was im Garten

Beitrag  Antonia99 am Do 02 Jan 2014, 09:56

Zu diesem Thema passt DAS:
Winterblüher - Es blüht noch was im Garten Dscf5615
Ausgerechnet am Heiligen Abend öffnet die Camellia sasanqua ihre allererste Blüte. Ein Postenbörsenfund , steht seit zwei Jahren bei mir im Vorgarten und hat somit schon einen Winter gut überstanden. So bekommt man selbst von der Natur Weihnachtsgeschenke!
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1076

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  Rouge am Do 02 Jan 2014, 11:11

Wink Toll!

Aber bei dem milden Wetter im Moment würde mich noch net mal wundern, wenn die Obstbäume zum Blühen anfingen  Gestört 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5559
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  boophane am Do 02 Jan 2014, 13:10

Rouge schrieb:Wink Toll!

Aber bei dem milden Wetter im Moment würde mich noch net mal wundern, wenn die Obstbäume zum Blühen anfingen  Gestört 

Ja, bei mir zu Hause auf dem Balkon blüht bald eine Prunus mume, eine Japanische Pflaume. Die ist aber mit Ende Januar Blütezeit voll im Plan  Very Happy 
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1591
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  Cristatahunter am Mo 06 Jan 2014, 16:05

Da blüht doch was und riecht auch noch gut. Weiss nicht was es ist.

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten P1080821

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten P1080822
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17855
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  Rouge am Mo 06 Jan 2014, 16:08

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das Zaubernuß (Hamamelis) sein ...

Und wenn der Strauch so stark duftet, tippe ich auf Hamamelis vernalis  scratch 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5559
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten