Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten - Seite 2 Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  soufian870 am Mo 06 Jan 2014, 16:12

Wow  *Sabber* , tolle Blüten !
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3932

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten - Seite 2 Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  Barbara am Mo 06 Jan 2014, 16:54

Könnte das  Chimonanthus praecox sein?

 *Foto*  supertolles Foto
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2700

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten - Seite 2 Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  Rouge am Mo 06 Jan 2014, 16:58

Barbara, ich denke mal, da hast Du ins Schwarze getroffen  Wink ... mich haben bei der Zaubernuß die hellen Kelchblätter gestört ... aber auf Winterblüte bin ich nicht mehr gekommen  Wink 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5559
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten - Seite 2 Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  boophane am Mo 06 Jan 2014, 17:05

Rouge schrieb:Barbara, ich denke mal, da hast Du ins Schwarze getroffen  Wink ... mich haben bei der Zaubernuß die hellen Kelchblätter gestört ... aber auf Winterblüte bin ich nicht mehr gekommen  Wink 

Ich schließe mich an, C. praecox Smile. Für die Zaubernuß passen die Knospen, die Rinder der Zweige, die Kelchblätter und die Staubgefäße nicht Wink.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1591
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Winterblüher - Es blüht noch was im Garten - Seite 2 Empty Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten

Beitrag  mythe am Mo 06 Jan 2014, 21:19

Sieht zumindest sehr wie das Bild der C. praecox Blüte auf dem Etikett aus. Ich habe sie erst dieses Jahr gepflanzt und bisher hat sie sich leider noch nicht zur Blüte bequemt. Wahrscheinlich braucht sie nur etwas Zeit - wie auch Lonicera fragrantissima. Dafür blüht der Winterschneeball wie wild... mal sehen, ob ich mal gutes Licht für ein Foto habe - momentan ist es tagsüber eher traurig grau. Sad
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten