Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Thelocactus kälteschaden?

2 verfasser

Nach unten

Thelocactus kälteschaden? Empty Thelocactus kälteschaden?

Beitrag  Leon Mi 02 Jun 2010, 15:12

Hallo,

Bei einem Thelocactus von mir haben sich jetzt nachträglich braune verschrumpelze/faltige leicht eingefallene Flecken gebildet.
Ich hatte spontan an einen Kälteschaden gedacht, da das Schadbild auch auf einer Seite stärker als auf der anderen auftritt.
Weil ich mir nicht so ganz sicher bin, wollte ich jetzt mal wissen, was ihr dazu sagt:

1.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe den Thelo erst letzten Herbst gekauft, und kann nicht wirklich sagen wie hart er in den Jahren zuvor überwintert worden ist.

Gruß Leon
Leon
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 293

Nach oben Nach unten

Thelocactus kälteschaden? Empty Re: Thelocactus kälteschaden?

Beitrag  kaktussnake Mi 02 Jun 2010, 17:58

hm, der schaut leicht vergeilt aus - wie wenn er jahrelang zu wenig licht gehabt hätte. so hoch, dünn, wenig bedornt sollten die nicht sein.
auf jeden fall ein älteres modell - da kann es sich auch um eine alterbedingte verkorkung hanteln.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2798
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten