Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 6 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  KarMa am Fr 10 Jan 2014, 20:12

Hi, Bianca, danke für den netten Kommentar, der mich auf Ideen bringt!  Idea  Idea  Idea
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 6 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  cactuskurt am Fr 10 Jan 2014, 20:28

Meine Saat Plan

Echinocereus
191,2044 coccineus
191,214 coccineus

191,36 dasyacanthus
191,38 dasyacanthus RP154
191,42 dasyacanthus SB242

194,38 engelmannii v.boyce-thompsonii

209,2 fendleri v.rectispinus

250,708 reichenbachii v.perpellus RP121

250,755 rigidisimus AG 60
250,758 rigidisimus SNL 2
250,788 rigidisimus v.rubispinus

258,29 stramineus SB 491

410,976 zilziana v.miniature
410,977 zilziana v.cariacantha

Ferocactus
416,768 cylindraceus
423 hamatacanthus GL150
Glandulicactus
442,73 mathssoni SB1449
“ ,743 unicantus DJF615
“ ,76 wrightii
“ ,7606 “ CSD209
“ ,761 “ JM100
“ ,764 “ SB232
“ ,768 “ SB341
“ ,772 “ SB1861
Lobivia
524 - aurea
“ ,2 “
543,4 pugianacantha
Neolloydia
1023 conoidea SB379
Parodia
1123,78 aureicentra
Rebutia
1195,55 flavistyla FR756
Von jeder Art 100 Korn
Und von meiner Ernte zirka 2000 Korn für Versuchs zwecke.
Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3509
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 6 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  nikko am Fr 10 Jan 2014, 21:41

Sehr schöne Liste Kurt,
da kommt mir Einiges bekannt vor !  Very Happy 

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 6 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  Bimskiesel am Fr 10 Jan 2014, 22:05

Hardy_whv schrieb:...Wo hast du denn zugeschlagen?...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe direkt nach VÖ der AG ECC einige Tütchen bestellt, habe aber zwei Arten schon nicht mehr bekommen. Heute erhielt ich die lieferbaren (bescheidenen) 10 Portionen.

Bei meinen bescheidenen Platzverhältnissen muss ich mich mächtig zügeln, weißte ja. Das gibt sowieso in ein paar Jahren ein Desaster...

Viele grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1635
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 6 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  boophane am Fr 10 Jan 2014, 22:25

Hardy_whv schrieb:
boophane schrieb:@Hardy: Wo hast Du denn die Welwitschia-Samen her?

Bei Ebay. Der Verkäufer heißt bsquared_1 (Großbritannien) und bietet auch jetzt Welwitschia-Samen an: klick

Gruß,

Hardy   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tja... hab keinen ebay-account :/. Ich bin bei sunshine seeds fündig geworden, die 5 € ist es mir wert Smile
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1595
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 6 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  Hardy_whv am Fr 10 Jan 2014, 22:27

Bimskiesel schrieb:Das gibt sowieso in ein paar Jahren ein Desaster...

Ich habe einen großen Garten. Da wäre im Notfall noch Platz für ein zweites, drittes und viertes GWH   Cool

Aber ich will ja auch nicht Sklave meines Hobbys werden ...


Gruß,

Hardy   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2277
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 6 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  kaktusbruno am Sa 11 Jan 2014, 12:14

hallo möchte meine neue Aussaatbox vorstellen Sie ist nach dem Plan von Ernst gebaut mit kleinen veränderungen vornr kommt dan noch der
Deckel drauf. Hallo  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesäät habe ich:

14 versch. Tricho,Hybr.
4 mal HW. Colademonois versch.  gegkreutzt
3 mal Chameocereus silvestri
3 weitere HW.
15 Diverse Echinopsen
7 verschiedene winterharte Echinoceren  Die hälfte der Portion wird direkt ins Freiland gesäät  sunny 
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 772
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 6 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  Wühlmaus am Sa 11 Jan 2014, 15:11

Deine Kakteenstation sieht sehr gut aus!

Bei mir sind gerade noch ca. 50 Portionen Notocactus-Samen angelandet.  Rolling Eyes  Habe ich die wirklich alle bestellt?? Vielleicht sollte ich auch mal dazu übergehen, im Freiland auszusäen. lol! 

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5821
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 6 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  Gysul am Sa 11 Jan 2014, 23:26

Mein Saatplan für 2014
Aussaat Fleischermethode April-Mai im Gewächshaus  
Eigene Ernte 2013
Mat.aureiflora,                      Tu.swoboda
Tu. Alonsoi,                          Ech.pect. KM49 Pfl.1
Ech. Pect. KM49 Pfl.2,         Ech. Standort Saltillo
G. nigrum,                             G.chubutense
Astrophyten-hybr.zwischen kikko-fukusaki und asterias-hybr.. Gegenseitige Bestäubung was gerade gleichzeitig in Blüte war.

Ariocarpen Mischung von 2012 aus Sammlung von samdieter.

Von L.B. aus Holland

ept micromeris HK 0168
ept moicrmeris MK 0154.449
ept micromeris SB 1327
gym acorrugatum LB 0438
gym acorrugatum MM 0292
gym brachypetalum JPR 0071-158
gym brachypetalum P 0100
gym castellanosii MM 0318
gym castellanosii v. armillatum P 0217
gym castellanosii v. rigidum WP 0408-818
gym catamarcense LF 0037a
gym catamarcense ssp. spegazzinioides n.p. KFF 1263
sul purpurea L 0331
sul purpurea ssp. nadae VS 0565
sul purpurea v. unguispina LH 1065
sul steinbachii v. gracilior HS 0209
sul steinbachii v. polymorpha VS 0378
Gysul
Gysul
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium-Sulcorebutien-Pfropfen

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 6 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  bigottoo am So 12 Jan 2014, 13:42

Hallo Zusammen,
da ich im Herbst schon meine Aussaaten beginne ist der größte Teil für 2014 schon in der Erde.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hauptsächlich

Eriosyce
Gymnocalycium
Astro-Hybriden
Escobaria
ein paar Mam. und noch diese und das

die beiden Kästen sind von Anfang Oktober
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und der von 19.11.13
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gekauft  habe ich bei Eberhard Kahler, Succseed, Ludwig Bercht und verschiedenen Leuten in CZ und ein bissl was kommt noch aus Frankreich.

Gruß
Frank
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten