Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 7 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  Cristatahunter am So 12 Jan 2014, 15:20

Hallo Frank

Der Oktober scheint der beste Monat zu sein um unter Kunstlicht auszusäen. Ich mach das auch so und mache immer gute Erfahrung damit. Da wirst du ja bereits im April pikieren müssen. Die Astros und Gymnos gefallen mir besonders. Mit was düngst du?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19716
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 7 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  Stachelforum am So 12 Jan 2014, 15:45

Hallo Frank
Das sieht ja prächtig aus!
Welches Substrat verwendest du zur Aussaat?
Gruß Uwe
Stachelforum
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 7 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  Cristatahunter am So 12 Jan 2014, 15:49

Hier auch einige Oktoberlinge

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19716
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 7 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  bigottoo am So 12 Jan 2014, 15:53

Hallo Stefan,
schön das sie dir auch gefallen. Noch zu erwähnen ist, daß ich seit diesem Jahr dein Verfahren der 2 Wachstumstage innerhalb von 24h benutze. Ich bin bisher sehr zufrieden. Ich dünge mit Wuxal Blütenpracht(NPK 5-8-10) und dazu noch Vitanal Wachstumsstarter.
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 7 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  bigottoo am So 12 Jan 2014, 16:09

Hallo Uwe,
das ist die Glaubensfrage, ich mische selbst aber nicht immer gleiche Bestandteile, dabei sind jeweils feine Teile von:
Bims
Flußkies
Kieselgur(Katzenstreu von Fressnapf)
Xeolith
Blähschiefer
und eine Spur thüringer Löss-Lehm
Bei mir auf keinen Fall irgendwelche Art von Humus- oder Gartenerde.

Gruß
Frank
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 7 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  Hardy_whv am So 12 Jan 2014, 20:57

Wer darauf gewartet hat, wird es sicher schon bemerkt haben: Die neue Samenlisten von Mesa Garden sind heute veröffentlicht worden. Happy Shopping  Wink 


Gruß,

Hardy    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2277
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 7 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  Ann-Kathrin am So 12 Jan 2014, 22:15

@bigottoo: Wie heißt denn das Katzenstreu mit Kieselgur? Ich habe meins von Schwarz, aber mit Porto wird das immer recht teuer.

Viele Grüße
Ann-Kathrin
Ann-Kathrin
Ann-Kathrin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 7 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  Wühlmaus am Mo 13 Jan 2014, 08:34

Hallo Ann-Kathrin,

ich antworte mal vorab für bigottoo, weil ich das Katzenstreu auch benutze. Es ist wirklich sehr empfehlenswert. Es nennt sich Avancat deLuxe und ist reines Moler und nur über den Onlineshop vom Freßnapf zu beziehen. Ich mische das seit bestimmt einem Jahr unter meine Erden, und zwar ziemlich großzügig. Die Packungen sind gut zu handhaben und es ist eine saubere Angelegenheit. Im Gegensatz zu dem normalen Kieselgur bekomme ich von diesem Moler auch keine Hustenanfälle von dem feinen Staub. Ich glaube, wenn man mindestens 2 Pakete kauft, spart man sogar das Porto. Die Anlieferung ist immer sehr schnell, spätestens nach 2 Tagen kommt das Paket an. http://www.fressnapf.de/shop/avancat-deluxe-15-liter

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5821
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 7 Empty ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  michaelj am Mo 13 Jan 2014, 11:26

Habe heute auch meine erste Aussaat gemacht, mal sehen ob es klappt!
Habe Weingartia kargliana und Stenocactus(Echinofussolocactus) coptogonus ausgesäht.

Gruß Michael
michaelj
michaelj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 249
Lieblings-Gattungen : Chilenen und andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

...und wie ist Euer Saatplan 2014??? - Seite 7 Empty Re: ...und wie ist Euer Saatplan 2014???

Beitrag  bigottoo am Mo 13 Jan 2014, 13:43

Hallo Elke,
ja genau dies ist es, danke das du so schnell ausgeholfen hast.
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten