Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Affenschwanz im 2013

+16
Stachelsusi
Echinopsis
Torro
Josef17
Bimskiesel
moecks
Astrophytum Fan
Spitzkopf
Kaktus25
kakteen und mehr
Ralle
Barbara
kaktusfreundin01
soufian870
KarMa
kaktusbruno
20 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Mein Affenschwanz im 2013 - Seite 4 Empty Mein Affenschwanz im Jahr 2013

Beitrag  moecks Mi 25 Dez 2013, 17:27

Hallo Bruno,

das ist ja toll blühender Affenschwanz- ich konnte in diesem Jahr auch endlich auf einem Markt ein kleines Exemplar davon kaufen. Hoffe, in ein paar Jahren wird er auch so blühen wie dein super Exemplar.
moecks
moecks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Mein Affenschwanz im 2013 - Seite 4 Empty Re: Mein Affenschwanz im 2013

Beitrag  Bimskiesel Mi 25 Dez 2013, 20:02

Barbara schrieb:Warum sagt man Affenschwanz? Weiß das Jemand?
Sind Hildewinteras immer Affenschwänze?...

Hallo Barbara, meines Wissens beschränkt sich der Trivialname "Affenschwanz" nur auf H. colademononis (läuft ja heute unter Cleistocactus colademononis, aber ich kann mich an diese Bezeichnung auch nicht gewöhnen Wink ).

Dein "Röschen" sieht ja bezaubernd aus. Meins habe ich erst im Frühjahr von Michi erworben, und es muss noch ordentlich zulegen. Hat erst eine Höhe/Länge von 15 cm! Aber die nächste Saison fängt ja bald an. cheers 

Fröhliche Weihnachten, Antje santa
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1655
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Mein Affenschwanz im 2013 - Seite 4 Empty Re: Mein Affenschwanz im 2013

Beitrag  kaktusfreundin01 Mi 25 Dez 2013, 20:43

Das sollte kein Problem sein, Antje, die wachsen ja ziemlich schnell, wenn ich da richtig informiert bin.  yeahh
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Mein Affenschwanz im 2013 - Seite 4 Empty Re: Mein Affenschwanz im 2013

Beitrag  Spitzkopf Do 26 Dez 2013, 17:05

So das sin meine wilden Hilden.Einige neigen sich schon zur Seite.Leider ist das Bild Falsch rum.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So,hier ist meine Affenschwänzchen Razz .Da ist mir ein kleines Missgeschick passiert. sorry . Da das Schwänzchen voller Dreck war hatte ich ne tolle Idee.Also Staubsauger an und den Guten rein damit. Laughing . Hatt aber nicht so funktioniert. Hatte ihm die Langen Haare vom Stengel gesaugt. Verzeiht mir, aber ich find das affraid drehen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße
Spitzkopf
Spitzkopf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

Mein Affenschwanz im 2013 - Seite 4 Empty Re: Mein Affenschwanz im 2013

Beitrag  kaktusbruno Do 26 Dez 2013, 18:18

HA hA HI HI Fröhlich  auch mir ist was passiert als ich das letzte Foto machte ist mir ein 17 cm.langes Stück abgebrochen.
das nennt die automatische vermehrung. grinsen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruss kaktusbruno
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Mein Affenschwanz im 2013 - Seite 4 Empty Re: Mein Affenschwanz im 2013

Beitrag  KarMa Do 26 Dez 2013, 20:00

Ihr seid ja welche! Ich fasse alles mit Glacéhandschuhen an, immer!  scratch
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3426
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Mein Affenschwanz im 2013 - Seite 4 Empty Re: Mein Affenschwanz im 2013

Beitrag  Josef17 Sa 28 Dez 2013, 11:31

Der Affenschwanz ist ja ein Traum, ideal für den Hängetopf. Ob meine wilde Hilde ( aureispina) das auch mal bringt?
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 876
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Mein Affenschwanz im 2013 - Seite 4 Empty Re: Mein Affenschwanz im 2013

Beitrag  kaktusbruno Sa 28 Dez 2013, 13:00

Ja sicherlich schon.Habe deine Bilder auf G+ angesehen Supper schöne fotos.
Güsse von kaktusbruno
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Mein Affenschwanz im 2013 - Seite 4 Empty Re: Mein Affenschwanz im 2013

Beitrag  kaktusbruno Sa 28 Dez 2013, 13:04

Hallo Karin Apropos Glacéhanschuhe Da gibt es Kakteen die fasse ich lieber mit der Grillzange an.
Kg.Grüsse kaktusbruno
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Mein Affenschwanz im 2013 - Seite 4 Empty Re: Mein Affenschwanz im 2013

Beitrag  Josef17 Sa 28 Dez 2013, 13:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]meine ausreispina ist ja auch gepfropft, ich finde die wird da recht wackelig, wie verfahre ich damit weiter? Bis Frühjahr erst mal in Ruhe lassen?
Hier nochmal zur Erklärung.
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 876
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten