Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder meiner Aussaaten 2013/14

+3
Josef17
Echinopsis
Ralle
7 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 - Seite 2 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  ConnyNRW So 12 Jan 2014, 10:04

@Wolfgang

hammer tolle Bilder, die du da zeigst.Darf ich mal nach den Exifdaten fragen?
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück mit deiner Aussaat.Auch ich habe einiges Ausgesät
aber ich glaube nicht, das es was wird.Warum:Habe nicht vorbehandelt, eventl. falsches Substrat etc..
Aber gut, beim nächstenmal mache ich alles anders aber erstmal schauen, ob es wirklich nix wird.
dauert ja noch etwas, bis was kommt.
ConnyNRW
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 - Seite 2 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Josef17 So 12 Jan 2014, 13:46

Mit was für Objektiv ist das gemacht-oder hast Du Rainox davor gesetzt. Die Exifs die ich auslesen kann sind nämlich unverständlich. Da steht Brennweite 0 mm Blende f1 und 1 sec. Wenn f1 eine sec lang belichtet würde, hättest Du nur eine grellweisse Fläche. Bin sehr neugierig  Wink 
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 - Seite 2 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Gast So 12 Jan 2014, 14:57

@Conny, Josef:

zum Objektiv und den Exifs: es ist ein ca. 50 Jahre altes Carls Zeiss Alu Tessar 2,8/50, mittels China Adapter an die Pen adaptiert. Da es ein manuelles Objektiv ist, stimmen die angegebenen Aufnahmedaten bis auf die Belichtungszeit natürlich nicht. Ach so, zwischen Objektiv und Kamera sitzt natürlich ein Balgenauszug mit Einstellschlitten.

Gruß Wolfgang


Zuletzt von gartenfreuden am So 12 Jan 2014, 17:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 - Seite 2 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Josef17 So 12 Jan 2014, 15:27

Danke, das Teil ist ja nicht zu toppen.
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 - Seite 2 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  ConnyNRW Mo 13 Jan 2014, 12:20

Auch ich sag Danke für die Aufklärung.
Echt ein super Objektiv und dazu auch ein super Auge fürs wesentliche.
ConnyNRW
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 - Seite 2 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Echinopsis So 26 Jan 2014, 13:05

Hallo Wolfgang,

gibts schon wieder Neuigkeiten bei Deinen Aussaaten, bzw wie haben sich die Sämlinge bisher entwickelt?

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 - Seite 2 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Gast So 26 Jan 2014, 20:35

Echinopsis schrieb:
gibts schon wieder Neuigkeiten bei Deinen Aussaaten, bzw wie haben sich die Sämlinge bisher entwickelt?

wenn es in der neuen Woche etwas Sonne gibt, dann werde ich meine Pen wieder startklar machen. Die heutigen Bilder habe ich ins Haage Forum gepostet. Ich möchte nicht 2 identische Beiträge, in diesem Falle Bilder, liefern.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 - Seite 2 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Echinopsis So 26 Jan 2014, 20:42

Okay Wolfgang, dann bin ich gespannt auf die nächsten Bilder Smile

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 - Seite 2 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Gast Mo 03 Feb 2014, 19:19

statt der Sonne habe ich heute die Tischlampe bemüht, mit durchwachsenem Erfolg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rebutia fiebrigii von Dornenwolf auf Flickr

Samen von DanielDD (weitere Rebutien aus der gleichen Quelle sind noch nicht fotogen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Strombocactus pulcherrimus von Dornenwolf auf Flickr

Mit diesen Mini-Kameraden muss ich noch etwas üben oder sie weiter ungestört wachsen lassen und wenn sie eines Tages dann etwas größer sein sollten, kann ich sie ja noch einmal vor die Kamera setzen.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 - Seite 2 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Echinopsis Mo 03 Feb 2014, 20:14

Hallo Wolfgang,

Bild 1 finde ich genial - auf Deinen Bildern erkennt man immer so toll diese feine "Befiederung" der Dornen bei den jungen Kakteen, welches Merkmal sie dann später im adulten Status verlieren.
Warum haben die Sämlinge eigentlich diese Befiederung? Kann es wegen einer erhöhten Wasseraufnahme sein? Oder ist es evolutionsbedingt? Spannendes Thema..

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten