Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilder einiger Agaven

Seite 33 von 33 Zurück  1 ... 18 ... 31, 32, 33

Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 33 Empty Meine Agaven

Beitrag  coolwini am Fr 26 Apr 2019, 09:15

Hier zeige ich euch meine kleine Agavensammlung!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 477
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u. Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 33 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  Pantalaimon am Fr 10 Mai 2019, 00:18

Servus,

derzeit bei uns im Wohnzimmer ... das große Projekt unserer kleinen Agave obscura var. multiflora:
(ich hoffe, der Name stimmt; unter diesem Namen haben wir sie jedenfalls mal gekauft)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
08.05.19, ca. 8 Uhr morgens

Über den Tag ging sie dann weiter auf und abends, als ich von der Arbeit kam (ca. 23 Uhr), war sie dann ganz offen. Bis zu den folgenden Fotos am darauf folgenden Vormittag (9.5.) hat sich dann nicht mehr viel getan:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dies ist die erste Agave, die bei uns zur Blüte kommt. Wie kleine Kinder verfolgen wir ständig die Entwicklung - erst der Knospen und jetzt der Blüten. Ob sich die Staubbeutel noch öffnen? Ob die Narbe noch weiter rauskommt? Ist echt spannend, das live verfolgen zu können.

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 33 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  Trachy am Fr 10 Mai 2019, 09:43

Toll, kannst Du auch mal ein Bild der ganzen Agave machen.
Wie alt, oder wie lange hast Du die Pflanzen schon?
Trachy
Trachy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Palmen,Yucca,Agaven

Nach oben Nach unten

Seite 33 von 33 Zurück  1 ... 18 ... 31, 32, 33

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten