Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder einiger Agaven

+46
Stiller Ozean
shirina
mike2
Kaktusfreund81
Trachy
coolwini
Silvia IT
Salto
Dietz
Pantalaimon
Mc Alex
Axl
Vorgartenpfleger
grünerdaumen
CactusJordi (†)
kunterbunt5
Kin-gin-rin
KarMa
OPUNTIO
kahey (†)
benni
spinesandrosettes
Axel F.
Roland R
Floda
Frank Boy
gerd
Stachelsusi
Dorina
heaveninblack
Sirod
Epikaktus
Frank B.
Thomas Boeuf
succulent lover
Plainer3
jupp999
Adriana
cactuskurt
zipfelkaktus
Ingo
Validus
mythe
Aheike
Echinopsis
agavenroland
50 verfasser

Seite 35 von 44 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 39 ... 44  Weiter

Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 35 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland Do 17 Sep 2020, 16:08

Hallo Mike,
schau doch mal bei ebay uk nach da bin ich fündig geworden muss nur noch geliefert werden
beste Grüße Roland
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 35 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  kunterbunt5 Do 17 Sep 2020, 20:18

Hallo Roland,
wirklich sehr schön :-) Eine tolle Gruppe, bei der das "Gold" wirklich gut zur Geltung kommt. Die Färbung von "Rheas Gold" und "Kara`s Stripes" scheint wirklich viel Sonne zu brauchen, um sich richtig zu entwickeln. Bei ersterer habe ich es versucht, hier in Norddeutschland färbte sie sich einfach nicht aus und ich habe sie abgegeben. Von "Kara`s Stripes" habe ich eine Jungpflanze (auch ebay.co.uk), aber die Streifung zeigt sich leider auch nur sehr schwach. Na ja, die Hoffnung bleibt.


Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 35 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland Do 17 Sep 2020, 21:00

Hallo Angelika,
vielleicht  muss die AG eine  gewisse Größe erreichen damit dieser Effekt eintritt und dann auch immer wieder kommt  oder es liegt nur an der intensiven Sonneneinstrahlung
welche ja jetzt richtig gut war
schöne Grüße Roland  kaktus3
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 35 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland Fr 18 Sep 2020, 13:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier nochmal meine andere Attenuata welche ich schon länger habe
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 35 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  shirina Sa 19 Sep 2020, 16:36

hallo Roland,
Du hast ein Händchen mit Deinen Pflanzen
die variegata ist makellos
kommt sie jetzt ins Gewächshaus ?
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 35 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland Sa 19 Sep 2020, 18:04

Ja ist schon drin
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 35 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  kunterbunt5 Sa 19 Sep 2020, 20:34

Hallo zusammen,
Roland, das ist die "Ray of Light", ein Prachtexemplar! So schön bekomme ich sie nicht hin, es gibt doch immer wieder Blattschäden. Bei mir wird es den attenuata-Formen zu kalt im Gewächshaus über Winter, die Pflanzen bleiben alle im Wohnhaus. Das schränkt die Größe natürlich ein.. Meine größte Pflanze - normal grün - ist jetzt über einen Meter hoch, ich habe sie selbst vor ca. 20 Jahren ausgesät. Ende September wird es lustig, ich weiß noch nicht so recht, wo ich sie im Winter nun im Haus aufstelle. Leider ist der Stamm auch nicht so belastbar, wie man sich das wünschen würde und kopflastig ist sie obendrein  Shocked

Hier noch ein Detailbild der "Kara`s Stripes", die Streifen sind eher zu erahnen. Im Hintergrund eine attenuata normal grün.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 35 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  shirina Sa 19 Sep 2020, 20:47

hallo Angelika ,  
ich habe schon Einige meiner Attenuata s gehimmelt , zu feucht
im Freien geht nur ganz geschützt.

Das ist ein älteres Bild, ist das die Gleiche wie Roland hat. ??
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
An einem Baby der Kara stripes wäre ich interessiert
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 35 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  kunterbunt5 Sa 19 Sep 2020, 23:11

Hallo Sofie,
sind die Randstreifen weiß oder gelb? Wenn sie weiß sind, müsste es die Ray of Light sein. Ich habe auch eine kleine Pflanze unter diesem Namen aus England. Ich habe gerade mal gegoogelt, es gibt wohl eine weitere Form mit gelben Randstreifen, allerdings sind die Fotos, die man dazu findet, nicht so ganz eindeutig. Die Form heißt jedenfalls "Tandara`s Tiger". Die bunten attenuatas sind beide noch recht klein, bisher ist es noch nichts mit Ablegern (seufz).

Liebe Grüße
Angelika


kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 35 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland So 20 Sep 2020, 19:01

meine Attenuata 's stehen im Sommer auch im freien oder sind eingepflanzt ,das Wasser muss nur immer gut ablaufen können , bis jetzt habe ich noch keine verloren.
noch etwas zur Größe ich habe meine AG wenn diese zu hoch und zu kahl wurden an den Luftwurzeln abgeschnitten und in Blumenerde nach kurzem abtrocknen gesetzt mit den Luftwurzeln und schattig gestellt. Nachmachen aber auf eigene Gefahr bei mir hat es immer geklappt .
beste Grüße Roland kaktus3

agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 35 von 44 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 39 ... 44  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten