Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Spangis Homepage

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Spangis Homepage Empty Spangis Homepage

Beitrag  william-sii am Sa 04 Jan 2014, 21:41

Ich bin gerade dabei, eine eigene Kakteen-Homepage zu basteln. Fertig ist die noch lange nicht, also schaut ab und zu mal rein was es Neues gibt.
http://esp-kakteen.npage.de/
Vermutlich taucht ab und zu nervige Werbung auf, schließlich finanziert der Betreiber ja sein Angebot damit. Aber mit einem Werbeblocker taucht die erst gar nicht auf.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3214
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Spangis Homepage Empty Re: Spangis Homepage

Beitrag  william-sii am So 12 Jan 2014, 14:52

Substratbestandteile sind jetzt drin, ebenso Aussaat, Bau eines Anzuchtkastens und eigene Chamaecereushybriden. Demnächst mehr.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3214
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Spangis Homepage Empty Re: Spangis Homepage

Beitrag  william-sii am Mo 13 Jan 2014, 17:36

Die anderen Chamaecereushybriden sind jetzt auch eingepflegt.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3214
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Spangis Homepage Empty Re: Spangis Homepage

Beitrag  william-sii am Do 16 Jan 2014, 19:27

Lobivien und Lobivienhybriden sind jetzt auch drin.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3214
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Spangis Homepage Empty Re: Spangis Homepage

Beitrag  william-sii am Di 21 Jan 2014, 21:38

Die Echinopsishybriden und Trichocereushybriden sind jetzt auch drin.

Die Resonanz hier im Forum ist ja phänomenal.  nacht 
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3214
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Spangis Homepage Empty Re: Spangis Homepage

Beitrag  Echinopsis am Di 21 Jan 2014, 21:40

Hallo Ernst,

es ist nicht üblich dass in der Linkliste die Links groß kommentiert werden.
Mach doch einen Diskussionsthread in "Klatsch und Tratsch" z.B seperat auf.
Ich finde die HP sehr gelungen und sie hat sich sehr gut entwickelt!

Grüße
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Spangis Homepage Empty Re: Spangis Homepage

Beitrag  william-sii am Di 17 Jun 2014, 18:05

Ich habe jetzt mal eine kleine Verkaufsabteilung in meine Homepage eingepflegt. Ich denke, dass die Preise günstig sind.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3214
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Spangis Homepage Empty Re: Spangis Homepage

Beitrag  Shamrock am Di 17 Jun 2014, 21:57

Hallo Ernst,

du wolltest doch Rückmeldung: Was soll man sagen bei dem Aufwand, den du da betrieben hast? Schwierig dieser Arbeit gerecht zu werden... Aber ich finde, deine Mühe hat sich gelohnt und ich finde dein Werk gelungen!

Hab grad extra die Preise in der Verkaufsabteilung angeguckt, allerdings bin ich sicher nicht kompetent genug um Hybridenpreise beurteilen zu können. Die Preise der "Sonstigen" sind aber absolut fair.
Nur was ist der Unterschied zwischen Pygmaeocereus akersii und Pygmaeocereus bylesianus?  Wink 

Glückwunsch zu deinem Meisterwerk!  *daumen* 

Viele Grüße und weiter so!

Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16962
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Spangis Homepage Empty Re: Spangis Homepage

Beitrag  william-sii am Di 17 Jun 2014, 22:10

Shamrock schrieb:Nur was ist der Unterschied zwischen Pygmaeocereus akersii und Pygmaeocereus bylesianus?  Wink
Hallo Matthias, ich habe die Samen unter diesen Namen gekauft. Jetzt, wo du es sagst, und nachdem ich mal gegoogelt hab', muss ich feststellen, dass das vermutlich Synonyme sind. Da sieht man mal wieder, wie manche Samenhändler Geld machen, indem sie Samen einer Art unter verschiedenen Namen anbieten.
Was mit allerdings aufgefallen ist: Bei den bylesianus sind die Dornen länger und überdecken die Kerben zwischen den Rippen mehr. Bei den Blüten sehe ich aber absolut keinen Unterschied.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3214
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Spangis Homepage Empty Re: Spangis Homepage

Beitrag  Shamrock am Di 17 Jun 2014, 22:15

Wahrscheinlich verschiedene Standortformen. Nicht mehr und nicht weniger... Man muss aber auch gestehen, dass P. bylesianus noch sehr häufig unter dem Namen P. akersii im Umlauf ist. Herrliche, kleine Kakteen - ich mag sie! Nur wenn der Samen unter beiden Namen vom gleichen Händler stammt, dann sollte man sich Gedanken machen. Ansonsten steckt sicher keine böse Absicht dahinter.

Hast du Pygmaeocereus auch mit irgendwas hybridisieren können? Glaub nicht, oder?

Ansonsten scheinen mir übrigens auch deine Hybridenpreise sehr, sehr human zu sein.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16962
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten