Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus bestimmen

Nach unten

Kaktus bestimmen Empty Kaktus bestimmen

Beitrag  Rouge am Mo 06 Jan 2014, 11:35

Hallo,

ich habe hier einen Kaktus - aufgenommen auf der Mainau im letzten September -, der noch keinen genauen Namen hat. Könnt ihr mir dabei helfen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6028
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Kaktus bestimmen Empty Re: Kaktus bestimmen

Beitrag  Nexeron am Mo 06 Jan 2014, 12:37

Sieht nach einem Trichocereus (Hybrid) aus. Sind die Blüten komplett Weiß wird es wahrscheinlich ein Trichocereus purpureopilosus.

LG Alex
Nexeron
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 236
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Kaktus bestimmen Empty Re: Kaktus bestimmen

Beitrag  Gast am Mo 06 Jan 2014, 18:12

Das ist wohl eher ein Cereus, welche Art es ist weiß ich aber nicht.


Zuletzt von Sascha am Mo 06 Jan 2014, 18:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus bestimmen Empty Re: Kaktus bestimmen

Beitrag  Nexeron am Mo 06 Jan 2014, 18:31

Sascha du hast glaub recht, hab übersehen das Blütenrohre keinerlei Behaarung oder Dornen hat. Sry im ersten Moment an Trichocereus gedacht....  Embarassed 

Falls der mal Sprosse ausbildet sag Bescheid, finde ich aufjeden Fall interessant.

LG Alex
Nexeron
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 236
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Kaktus bestimmen Empty Re: Kaktus bestimmen

Beitrag  Rouge am Mo 06 Jan 2014, 20:24

Wink Ich kann zu dem Kaktus üüüüberhaupt nix sagen ... ich postete ja schon: Der steht auf der Mainau  Wink ... aber danke für's Bestimmen ... Cereus reicht mir ja schon  Wink 

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6028
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten