Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Garten von Semperhans

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 17 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  meeri am Mi 25 Jun 2014, 11:54

Hallo Semperhans,
danke dir, wow 230 Besucher? Nicht schlecht...

Und viele liebe Grüsse an deinen Hund, echt ein ganz Süßer (oder Süße?) weiß ich jetzt gar nicht.
Den könnte ich dir glatt klauen. Aber da hätte wohl unser Amigo was dagegen.

Jedenfalls ein ganz toller Garten und ich hatte viel spaß.

Ist das nicht wahnsinnig anstrengend, wenn man einen Schaugarten hat und man ständig für Fremde da sein muß? Hat man da nicht das Gefühl, seinen Garten nicht mehr für sich zu haben? Ich weiß nicht, wenn ich daran denke, dass vielleicht ständig Fremde durch meinen Garten geistern, ich glaube, das wäre nix für mich.

Umso mehr bewunder ich deinen und deine nette zuvorkommende Art. Ganz lieben dank dafür... danke 

gruss heike
meeri
meeri
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Adenium, alles variegate, Hoyas,Paphiopedilum

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 17 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  semperhans am Mi 25 Jun 2014, 20:54

Hallo Heike,

wenn man sich über 30 Jahre einer Pflanzenart verschrieben hat, die damals noch nicht so bekannt war,
wenn man über 15 Jahre in der FG, im Forum, auf Märkten und Landes,-Bundes,-Internationalen Gartenschauen
die Vorzüge angepriesen hat, dann freut man sich immer noch, wenn Besucher kommen und man die Semps unter
die Leute bringen kann.
Besucher müssen sich natürlich tel. anmelden, außer dem ersten Sonntag im Monat - Okt.

Bhekas (aus der Zulusprache = die Beschützerin) Reaktion auf Dein Ansinnen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Semperhans
semperhans
semperhans
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 76
Lieblings-Gattungen : Sempervivum, Zwerghosta, Gräser Agapanthus, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 17 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  meeri am Mi 25 Jun 2014, 22:30

Hallo Hans,
ist das ein süßes Bild von deiner Maus...hach ja *Wink* 

viele liebe Grüsse an Bhekas (ein toller Name, ich liebe solche Namen mit Bedeutungen). Genau wie unser Amigo (spanisch für Freund - aber das weiß bestimmt jeder).

Gruss heike
meeri
meeri
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Adenium, alles variegate, Hoyas,Paphiopedilum

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 17 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  Wühlmaus am Do 18 Sep 2014, 11:14

Wie konnte ich diesen Thread nur aus den Augen verlieren? Lieber Hans, vielen Dank für Deine vielen tollen Anregungen. Ich hoffe doch, wir bekommen da noch mehr zu sehen und zu lesen. Jetzt ist ja gerade Pflanzzeit. Wink

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5788
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 17 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  semperhans am Do 18 Sep 2014, 20:01

Klar, Wühlmaus,

noch zwei Pflanzenmärkte, 900 Semps teilen, eine Sammlung in Meck Pom (1500 Sorten !! ) nach Todesfall
auflösen und dann habe ich wieder hoffentlich Zeit Gestört

Gruß Semperhans
semperhans
semperhans
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 76
Lieblings-Gattungen : Sempervivum, Zwerghosta, Gräser Agapanthus, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 17 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  Rouge am Do 18 Sep 2014, 21:12

Wink Wow - da hast Dir ja was vorgenommen, Hans! Mir reicht schon, daß ich wieder alles einräumen muß, bei uns soll's nächste Woche schon wieder kalt werden Rolling Eyes

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6101
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 17 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  k.oli am Do 18 Sep 2014, 23:14

Hallo Hans,

Mal ganz abgesehen davon das dein Garten schon Richtung "Paradies" geht und ich mir anhand deiner tollen Fotos schon jede Menge Anregungen holen konnte, hätte ich noch eine Frage bezüglich deines Töpferkurses :
semperhans schrieb:
Das Material besteht aus Kies / Zement / Weißtorf und Zementfarbe (siehe meine Form )
Zur Bruchsicherung und Haltbarkeit wird Kaninchendraht möglichst ummantelt oder verzinkt verwendet.

Gruß Semperhans

Hast du hier noch weitere Informationen oder Anleitungen/Internetseiten wo ich mich informieren könnte?

Hamburg ist nämlich ziemlich weit Weg für mich Wink

Viele Grüße, Oliver
k.oli
k.oli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : frostharte; kleine Mexikaner und E.Horizonthalonien

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten