Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Garten von Semperhans

Seite 3 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter

Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 3 Empty meine Stellagen

Beitrag  semperhans am Do 09 Jan 2014, 21:43

..auf der linken Seite stehen die ersten Semps -Stellagen, ist aber ein älteres Bild. Inzwischen sind noch fünf dazugekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und das meine ich mit den ersten Drei Very Happy 
Das große Schild ist Nr. eins, dann zweiter, dritter Topf - und jetzt darfst Du zuschlagen soufian870 z.B. Topf vier "Glowing Embers" ist doch Klasse - oder  Fröhlich 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Avater ist Mrs. Giuseppi, eine calcareum. Aber nur selten schafft sie diese Knallerfarbe

Wühlmaus:
Die Sammlung ist in der Uni zum Schutz eingetragen. Ich bin Sammler, der dann mal Vermehren wollte. Den Spaß 1Gramm Absaat = 10.000 Samen  Gestört wollte ich einmal ausprobieren. Von den ersten Versuchen 2004 schaffte es die "Schwarze Rose" dann zur "Semps des Jahres 2012

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Inzwischen bin ich wohl auch Züchter yeahh 

Gruß Semperhans
semperhans
semperhans
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 76
Lieblings-Gattungen : Sempervivum, Zwerghosta, Gräser Agapanthus, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 3 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  mythe am Do 09 Jan 2014, 22:20

Wow... die sieht ja toll aus. So eine dunkle habe ich bisher noch nicht gesehen.
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 3 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  meeri am Do 09 Jan 2014, 22:24

Hallo,
also das mit den Leckerlis ist kein Problem, bisher konnte mir kein Hund widerstehen... lol! 

Aber mal im Ernst.
Das sind ja wohl die schönsten Semps, die ich je gesehen hab. Besonders die erwähnte Glowing embers und die schwarze Rose sind klasse.

Hast du auch diese traumhaften orangenen Sorten? Weiß leider gar nicht mehr den Namen. Ist aber fast ein richtiges orange.

Was kostet denn bei dir so ein Pöttchen? Oder darf ich das hier nicht fragen? Dann einfach ignorieren bitte...

gruss heike
meeri
meeri
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Adenium, alles variegate, Hoyas,Paphiopedilum

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 3 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  Rouge am Do 09 Jan 2014, 22:44

Mir fehlt irgendwie so ein "das-haut-mich-um"-Smiley  Wink 

Hans ... Dein Garten sieht immer toller aus! Und Dein Semperwächter ist einfach bezaubernd  Wink 

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6083
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 3 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  soufian870 am Fr 10 Jan 2014, 12:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie wärs mit dem ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 3 Empty Semps - Farben

Beitrag  semperhans am Fr 10 Jan 2014, 17:53

Ich habe hier und in anderen Foren schon öfter festgestellt, dass über die Sempsfarben nicht so viel bekannt ist. Es wird fast nur auf Blütenfarben geschaut. Bis auf die Züchter sind für Semps - Fans die Rosettenfarben viel interessanter. Wir bekommen Schnappatmung und Herzrasen, wenn es je nach Sonnenscheindauer im März / April losgeht.
Ein kleiner Einblick im nächsten Foto. Willkürlich gepflanzte Semps in einem Hohlstein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

meeri
Anfragen am Besten über info@sempervivum.info. Meinst Du diese Farbe  sunny  Es gibt ca. 6-8 orange Sorten<Z.B. hier Aline
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Je mehr Ihr uns lobt, umso mehr hauen wir neue Bilder raus. Bitte STOPp sagen, wenn es reicht - DANKE

Hier unsere Kuschelecke aus alten Obstkisten. Davor der neue Weg, den wir breiter gemacht haben damit auf ihm die Schalen und Tröge stehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wir nennnen es Orangerie, wegen dem orangen Leitergestell, auf dem Ausstellungsgegenstände stehen. Davor befinden sich die Zwerghosta, inzwischen auch schon 100 Sorten zwischen 3 - 10cm. Sie sind eine super Ergänzung beim alpinen Bepflanzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Semperhans
semperhans
semperhans
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 76
Lieblings-Gattungen : Sempervivum, Zwerghosta, Gräser Agapanthus, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 3 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  Rouge am Fr 10 Jan 2014, 23:06

semperhans schrieb:Je mehr Ihr uns lobt, umso mehr hauen wir neue Bilder raus. Bitte STOPp sagen, wenn es reicht - DANKE

Wehe, wenn Du keine Photos mehr zeigst  *Nudelholz* 

Ich bin - wieder mal - hin und weg  *Süchtig* (und mit meinen 5 Semperviven-Sorten noch Meilen von Deiner tollen Sammlung entfernt!

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6083
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 3 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  Fred Zimt am Sa 11 Jan 2014, 00:02

Je mehr Ihr uns lobt, umso mehr hauen wir neue Bilder raus.
 *knutsch* Ihr seid ganzschön prima toll.

So, jetzt schnell Brille putzen...
..bereit!
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 3 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  semperhans am Sa 11 Jan 2014, 18:33

Nur für Fred, wenn er sich schon die Brille putzt  danke 

Vor dem Wintergarten unser Staudensortiment. Hier werden teilweise wöchentlich die schönsten, blühenden oder farblich passenden Pflanzen präsentiert. Beim Raus- und Reingehen werden sie ständig wahrgenommen und gehen so nicht im Garten unter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Semperhans
semperhans
semperhans
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 76
Lieblings-Gattungen : Sempervivum, Zwerghosta, Gräser Agapanthus, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Garten von Semperhans - Seite 3 Empty Re: Garten von Semperhans

Beitrag  meeri am Sa 11 Jan 2014, 19:40

Hallo,
ja genau, diese wahnsinnig schöne Art meine ich. Tolle Farbe, wenn da mal einer über sein sollte...

gruss heike
meeri
meeri
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Adenium, alles variegate, Hoyas,Paphiopedilum

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten