Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Vorbehandlung von Saatgut

Nach unten

Vorbehandlung von Saatgut Empty Vorbehandlung von Saatgut

Beitrag  william-sii am Sa 11 Jan 2014, 12:07

Diesen Artikel über die vergleichende Vorbehandlung von schwer keimenden Kakteensamen habe ich gerade gefunden:
http://seedscactus.com/en/content/62-comparison-between-treatments-of-cactus-seeds-awakening
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3320
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Vorbehandlung von Saatgut Empty Re: Vorbehandlung von Saatgut

Beitrag  Ralla am So 02 Feb 2014, 23:23

Danke für den Link.

contact with mold in a closed pot for 15 days and for 30 days

Es gibt so unendlich viele Schimmelpilze, da muss man schon erhebliches Glück haben, den richtigen zu erwischen, der bei dem Samen, den man gerade hat, hilft. Da muss man auch die Desinfektion vor der Aussaat hintenan stellen, denn das wäre ja kontraproduktiv zu der vorherigen Behandlung.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4190

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten