Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Crassula barklyi

Nach unten

Crassula barklyi

Beitrag  Kakteenforum am Sa 11 Jan 2014, 19:21

Crassula barklyi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(© by Bhekisisa)
avatar
Kakteenforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 266

Nach oben Nach unten

Re: Crassula barklyi

Beitrag  carallümchen am So 12 Jan 2014, 18:44

Das sind aber schöne Pflanzen!
Diese Art scheint laut Rowley (2003) öfter in Kultur zu sein als C. columnaris... vielleicht auch weil der blühende Spross nur selten abstirbt und so die Pflanzen in den Sammlungen erhalten bleiben. Sie kommt im westlichen Namaqualand vor - in verwitterndem Gneis und in Quarzinseln.

Um kompakt zu wachsen sollte die Pflanzen volle Sonne haben - ich habe alls Crassulas in zwei Schalen direkt unter dem Gewäschshausdach - auch im Sommer unbeschattet - halten die alle aus.

Seit 2011 sammel ich auch Crassula und Adromischus - weil es einfach schöne Pflanzen sind.

Grüße

Carallümchen
avatar
carallümchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : alle Ascleps - besonders die sukkulenten!

Nach oben Nach unten

Re: Crassula barklyi

Beitrag  Kakteenforum am Fr 17 Jan 2014, 19:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(© by Bhekisisa)
avatar
Kakteenforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 266

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten