Was ich dies Jahr pikieren sollte
Seite 9 von 10 • Teilen
Seite 9 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Was ich dies Jahr pikieren sollte
Hallo Frank,
die sind ja ebenfalls wunderschön. Da hast Du ja jetzt sehr viele tollen Astrophytum-Nachwuchs.
die sind ja ebenfalls wunderschön. Da hast Du ja jetzt sehr viele tollen Astrophytum-Nachwuchs.

Knufo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3345
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo rabauke,
Und wieder mal
Bin ja kein Astro-Kenner. Sehen meine entzündeten Augen da Medusen?
Wenn ja, whow. Wenn nicht?
Und wieder mal

Bin ja kein Astro-Kenner. Sehen meine entzündeten Augen da Medusen?
Wenn ja, whow. Wenn nicht?
- Anzahl der Beiträge : 1979
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Knufo schrieb:Hallo Frank,
die sind ja ebenfalls wunderschön. Da hast Du ja jetzt sehr viele tollen Astrophytum-Nachwuchs.![]()
![]()
.. und mich juckts in den Fingern, traditionell an Heiligabend wieder ein paar Schmankerln auf die Erde zu bringen.
Es wäre ja nicht so, dass ich hier nicht weiteres interessantes Saatgut hätte..

Wenn die Sache mit dem Platz nicht wäre...

@Nordlicht: wenn Du mit Medusen die ACM meinst, ja, es sind welche. Das Saatgut entstand durch eine Bestäubung
mit Myrio.. sieht aber bis jetzt ganz normal aus. Ich bekam das Saatgut von einem Kakteenfreund geschenkt.
rabauke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2713
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora
rabauke schrieb:
@Nordlicht: wenn Du mit Medusen die ACM meinst, ja, es sind welche. Das Saatgut entstand durch eine Bestäubung
mit Myrio.. sieht aber bis jetzt ganz normal aus. Ich bekam das Saatgut von einem Kakteenfreund geschenkt.
Dann bin ich gespannt, wie die sich weiter entwickeln.

- Anzahl der Beiträge : 1979
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Hallo Frank,
Wie alt sind die medusaes? Ich finde die sehen jetzt schon richtig gut aus.
LG
Sabine
Wie alt sind die medusaes? Ich finde die sehen jetzt schon richtig gut aus.
LG
Sabine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3231
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....
7 Monate und 10 Tage. 

rabauke- Kakteenfreund
So jung? Dann haben sie ja ihren ersten Winter vor sich! Wie wirst du überwintern?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3231
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....
Hallo Sabine,
das ist eine gute Frage, über die ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht habe.
das ist eine gute Frage, über die ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht habe.
rabauke- Kakteenfreund
Ich habe mich jetzt mal ran gewagt und habe auf Grund einer Pfropfaktion die beiden Schalen aus Beitrag Nummer... achja,
hier gibts ja neuerdings keine Beitragsnummern mehr.. also aus > diesem < Beitrag die linke und die mittlere Schale etwas
auseinander gefriemelt und in eine größere Schale umgesetzt.
Das Ergebnis sieht in etwa so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bitte die eher schlechte Bildqualität zu entschuldigen, es war heute nur ein mobiles Telefon zur Hand.
Gilt dies schon als pikiert
Grüßlinge..
hier gibts ja neuerdings keine Beitragsnummern mehr.. also aus > diesem < Beitrag die linke und die mittlere Schale etwas
auseinander gefriemelt und in eine größere Schale umgesetzt.
Das Ergebnis sieht in etwa so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bitte die eher schlechte Bildqualität zu entschuldigen, es war heute nur ein mobiles Telefon zur Hand.

Gilt dies schon als pikiert

Grüßlinge..
Zuletzt von rabauke am Sa 23 Jun 2018, 14:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild ausgetauscht, sollte nun besser sein ;-))
rabauke- Kakteenfreund
Oweh, sind die grünen Galbelspaghetti aus der unteren Mitte in die Ewigen Jagdgründe umgezogen oder haben die ihre eigenen Ein-Zimmer-Wohnungen bekommen?
Pikieren kann einem das ganze Hobbi verleiden *find*, ich staune immer wieder, dass andere Kollegen wie eine Meditation empfinden...
Schöne Schale, abwechslungsreich in Form, Farbe und Artengattungsvielfalt, mit den kleinen Warzels zwischendrinne.
Pikieren kann einem das ganze Hobbi verleiden *find*, ich staune immer wieder, dass andere Kollegen wie eine Meditation empfinden...
Schöne Schale, abwechslungsreich in Form, Farbe und Artengattungsvielfalt, mit den kleinen Warzels zwischendrinne.

Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3325
Lieblings-Gattungen : -
Seite 9 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 9 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten