Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Kakteen & Sukkulenten Anfang

Nach unten

Mein Kakteen & Sukkulenten Anfang Empty Mein Kakteen & Sukkulenten Anfang

Beitrag  ConnyNRW am Do 16 Jan 2014, 14:33

Hallöle,

so nun habe ich die Tage mal paar Bilder gemacht und wollte euch meine ersten Kakteen&Sukkulenten und alles grüne bei mir zeigen.Zur grösseren Version bitte auf das jeweilige Bild klicken.
Es sind noch nicht alle auf den Bildern zu sehen.Aber ich würde hier auch gerne meine anderen Pflanzen&Sukkulenten mit vorstellen.
Denn sonst ist alles so verstreut.Aber alle Bilder kommen auch zusätzlich noch in das passende Thema.

Oder gibt es hier eine Fotecke für alles?
Und dazu auch die Frage, darf ich auch zu anderen Bilder Hoster verlinken.Denn dort habe ich komplette Alben, was das ganze einfacher machen würde!

Also fange ich mal an aber ich sag euch direkt. ich habe null Ahnung welche das sind.Very Happy
Nur paar haben bisher einen Namen, bei den anderen, weiss ich es noch nicht.

Bei weiteren/neuen Bildern, werde ich zusätzl. den Startpost editieren, so muss nicht jeder zig Seiten durch gehen um die alten/neuen Bilder zu sehen.

Hier schonmal welche:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]







Zuletzt von ConnyNRW am Do 16 Jan 2014, 19:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ConnyNRW
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Mein Kakteen & Sukkulenten Anfang Empty Re: Mein Kakteen & Sukkulenten Anfang

Beitrag  wikado am Do 16 Jan 2014, 18:51

Also deine Fotos sind hier schon ganz richtig augehoben. Hier kannst du dann alles rein stellen was deine Sammlung betrifft. Und natürlich kannst du deine Fotoalben die die wo anders hast hier verlinken. Für den Anfang hast du ja schon mal ein paar schöne Pflänzchen.
Und wenn du gerne wissen möchtest wie deine Lieblinge heißen kannst du sie auch in die Bestimmungsecke stellen, da wird dir dann schneller geholfen als hier in dem Thread. Aber ein wenig kann ich dir schon zu deinen hier gezeigten Planzen sagen
Bild 1 Astophytum; 2 Mammillaria; 3 Mamillaria (müsste camtotricha sein); Bilder 4-7 Lithops; 8 ist ne Tilandsie; 9 eine Crassula und 10 noch mal ne Mammillaria.

Freue mich auf jedenfall noch mehr von deiner Sammlung zu sehen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Mein Kakteen & Sukkulenten Anfang Empty Re: Mein Kakteen & Sukkulenten Anfang

Beitrag  ConnyNRW am Do 16 Jan 2014, 19:29

Hallo Nicole,

vielen dank für deinen Hilfe bei den Namen und bei meinen 2 Fragen.
Auf Wunsch habe ich nun alle vergrößert eingestellt.Musste im Link nur was entfernen.
Also die, die jetzt drin sind, weiss ich soweit... aber ich habe ja noch mehr hier stehen und da fehlen sie mir.
Aber hast mir auch schon weiter geholfen, so kann ich alle morgen benennen.
Ich bleibe auch dran und füge gerne noch Bilder ein.

Schönen Abend wünsche ich.
ConnyNRW
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Mein Kakteen & Sukkulenten Anfang Empty Re: Mein Kakteen & Sukkulenten Anfang

Beitrag  ConnyNRW am Mo 20 Jan 2014, 10:25

Heute nochmal welche!

Wobei dieser nicht so schön ist, aber ich hoffe er ist es bald wieder.Habe ihn noch nicht so lange.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dieser gehört zu dem da drüber:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ConnyNRW
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten