Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mein Anlehngewächshaus

+17
Escobar
volker
Snuky
Fred Zimt
Ralla
Aless
nikko
Wüstenwolli
Bimskiesel
Christa
Cristatahunter
Aheike
kakteen und mehr
Hardy_whv
zipfelkaktus
Echinopsis
marcus84
21 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

mein Anlehngewächshaus - Seite 2 Empty Re: mein Anlehngewächshaus

Beitrag  Cristatahunter So 19 Jan 2014, 18:16

So nahe am Nachbargrundstück hätte ich bei uns keine Chance gehabt. Um etwas aufzustellen braucht es minimum 100cm abstand zur Grenze.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

mein Anlehngewächshaus - Seite 2 Empty Re: mein Anlehngewächshaus

Beitrag  marcus84 So 19 Jan 2014, 19:20

Das ist mit Zustimmung vom Nachbarn machbar. Außerdem, wo kein Kläger da kein Richter.  Wink 
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

mein Anlehngewächshaus - Seite 2 Empty Re: mein Anlehngewächshaus

Beitrag  Cristatahunter So 19 Jan 2014, 20:11

Ich hatte letztes Jahr bei Bauhaus ein kleines Plastikgewächshaus gekauft und aufgestellt. Es hatte weder ein Fundament noch sonstige fixierungen nicht mal Heringe. Nach ein paar Wochen war der Baubeamte da und hatte davon Fotos gemacht. Es sei ohne Baubewilligung errichtet und es störe gewisse Leute in der Nachbarschaft. In diesem folgenden Frühling werde ich das Plastikgewächshaus wieder aufstellen. Aber diesmal auf Rädern.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

mein Anlehngewächshaus - Seite 2 Empty Re: mein Anlehngewächshaus

Beitrag  marcus84 Mo 20 Jan 2014, 07:47

Ich hatte mich bei der Baubehörde von unserer Stadt und beim Landkreis gemeldet und nachgefragt, wie es mit einer Genehmigung oder dergleichen aussieht. Es konnte mir keiner eine richtige Aussage machen. Da habe ich mit dem Nachbarn geredet. Er hatte keine Probleme damit und da hab ich los gebaut.  Very Happy 
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

mein Anlehngewächshaus - Seite 2 Empty Re: mein Anlehngewächshaus

Beitrag  Christa Mo 20 Jan 2014, 15:41

Hallo Marcus,

Dein GH gefällt mir sehr gut.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

mein Anlehngewächshaus - Seite 2 Empty Re: mein Anlehngewächshaus

Beitrag  marcus84 Mo 20 Jan 2014, 16:02

Hallo Christa.

Vielen Dank.
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

mein Anlehngewächshaus - Seite 2 Empty Re: mein Anlehngewächshaus

Beitrag  Bimskiesel Fr 24 Jan 2014, 11:22

Schön, dass wieder ein hübsches GH fertig ist.

Wenn ich so die letzten Bauberichte ansehe, weiß ich, was ich hätte alles noch besser machen können. Man lernt eben nie aus. Wink 

Viel Freude mit dem Super-Teil.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

mein Anlehngewächshaus - Seite 2 Empty Re: mein Anlehngewächshaus

Beitrag  Wüstenwolli Fr 24 Jan 2014, 12:35

Hallo Marcus,
sieht anständig aus! *daumen* 
Wird es ein Kalthaus oder beheizt Du es später ?
Ist die Dachschräge gegen Süden ausgerichtet?
Deine Anlehnwand wird Dich als Wärmespeicher erfreuen ; Regale davor und dort ginge früh im Jahr der Austrieb / Blütenreigen los!
Kleine Undichtigkeiten an stürmischen Stark-Regen - Tagen musste ich an meinem Anlehnhaus leider auch schon mal (an der Westseite) verzeichnen.
Hielt sich aber in Grenzen.
Viel Freude an der neuen Kakteen-Villa !

LG Wolli

Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4724
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

mein Anlehngewächshaus - Seite 2 Empty Re: mein Anlehngewächshaus

Beitrag  nikko Fr 24 Jan 2014, 13:01

Moin Marcus,
ein sehr schönes GWH! ich bin sicher, dass Du damit viel Freude haben wirst.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

mein Anlehngewächshaus - Seite 2 Empty Re: mein Anlehngewächshaus

Beitrag  Gast Fr 24 Jan 2014, 16:44

Hallo Marcus,

sieht wirklich toll aus Dein Gewächshaus.

Genehmigung hatte ich mir auch schriftlich per E-Mail vom Bauamt eingeholt. Ferner habe ich mir die Unterschrift vom Nachbarn geben lassen, dass er nichts dagegen hat, weil es keine 3 Meter vom Zaun steht. Im Gegenzug hatte ich dann nichts gegen seinen Carport. Beim Swimmingpool hatte er mich leider vorher nicht gefragt, da hätte ich mir das Okay überlegt. Wink 

@ Bimskiesel/Antje
Was hättest Du besser gemacht? Außer GRÖSSER! lol! 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten