Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocereus-Hybr. Nr.1

Nach unten

Echinocereus-Hybr. Nr.1  Empty Echinocereus-Hybr. Nr.1

Beitrag  Gysul am So 19 Jan 2014, 16:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Samenpflanze links oben       Winterharter Ech. Name unbekannt.
Pollenspender rechts oben    Ech.scheeri
Die unteren 2 Bilder Nachzucht dieser Bestäubung.
Gysul
Gysul
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium-Sulcorebutien-Pfropfen

Nach oben Nach unten

Echinocereus-Hybr. Nr.1  Empty Re: Echinocereus-Hybr. Nr.1

Beitrag  Wühlmaus am So 02 Feb 2014, 18:55

Ich liebe Echinocereen auch, habe aber noch keine bewußten Bestäubungen damit vorgenommen. Das Ergebnis sieht aber gut aus, finde ich.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Echinocereus-Hybr. Nr.1  Empty Re: Echinocereus-Hybr. Nr.1

Beitrag  Gysul am So 02 Feb 2014, 21:14

Hallo Wühlmaus,

das ist meine erste gewollte Bestäubung von Echinocereen, die eigentlich nur aus Neugier entstand, um zu sehen wie die Kreuzung blüht. Mittlerweise habe ich weitere selbst bestäubte Echinocereen-Hybriden, die teils schon zum ersten Mal geblüht haben. Ich werde die weiteren Hybriden nach und nach im Forum vorstellen mit Dornenbild und Blüte.

Gruß Gysul
Gysul
Gysul
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium-Sulcorebutien-Pfropfen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten