Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blütenpracht bei Echinocereus apachenis BW.074

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Blütenpracht bei Echinocereus apachenis BW.074

Beitrag  Gast am Do 10 Jun 2010, 18:29

Das ist das intensivste Violett was ich an Kakteenblüten kenne
Ecc.apachensis BW.074










Ist aber noch kräftiger das violett als wie auf den Bildern zu sehen ist.Der Schlund ist fast schwarz
mit dunkelgrünen Boden. Und gleich 5 Blüten dazu. Mir ist richtig unheimlich wenn ich die Pflanze
betrachte.


Zuletzt von davissi am Mi 28 Dez 2011, 18:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thementitel geändert)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blütenpracht bei Echinocereus apachenis BW.074

Beitrag  Christian am Do 10 Jun 2010, 18:33

Cool .... der steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben Very Happy
avatar
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 507
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Re: Blütenpracht bei Echinocereus apachenis BW.074

Beitrag  Gast am Do 10 Jun 2010, 18:49

Hi Christian
Gibs beim Michi Kießling http://www.chiemgau-kaktus.de/

Gruß
Achim Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blütenpracht bei Echinocereus apachenis BW.074

Beitrag  Christian am Do 10 Jun 2010, 19:16

Ja ich weiss, dort habe ich den auch zum ersten mal gesehen ... ich glaube ich muss da doch mal bestellen, lt. Volker soll der auch Maihuena haben Cool
avatar
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 507
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Re: Blütenpracht bei Echinocereus apachenis BW.074

Beitrag  sensei66 am Do 10 Jun 2010, 20:09

Hi Achim,

das ist wirklich eine wunderbare Blüte. Ich hab letztes Jahr leider zwei Stück davon verloren, die scheinen sich bei mir nicht wohl zu fühlen...

ciao
Stefan
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2192

Nach oben Nach unten

Re: Blütenpracht bei Echinocereus apachenis BW.074

Beitrag  Gast am Do 10 Jun 2010, 20:10

ggggrrrraaanaaaade oooho... Teufel Gestört Teufel
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blütenpracht bei Echinocereus apachenis BW.074

Beitrag  Gast am Do 10 Jun 2010, 20:30

HI Stefan
Hast du sie über den Winter verloren ?
Ist nähmlich nix fürs Freibeet trotz Überdachung.Die Luftfeutigkeit bringt sie um.
Meine stehen den Winter über mit anderen in der Bodenkammer pforztrocken bei 10-20% Luftfeuchte und Themperaturen wie sie fast halt draußen herschen .Es ist dann immer noch 5° wärmer als draußen.( Isolierung)
Minus 20 draußen,drinnen dann -15°
Machen sie locker mit.Rekort war dieser Winter 2 Nächte hintereinander -24° (-19°)
Haben sogar dassyis,pectis und ctenoides mit gemacht.KEIN WITZ ganz ehrlich
Gruß
Achim
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blütenpracht bei Echinocereus apachenis BW.074

Beitrag  Gast am Do 10 Jun 2010, 21:28

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blütenpracht bei Echinocereus apachenis BW.074

Beitrag  DieterR am Do 10 Jun 2010, 22:06

Achim, den hätt ich auch genommen! Cool Laughing
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Blütenpracht bei Echinocereus apachenis BW.074

Beitrag  sensei66 am Fr 11 Jun 2010, 15:53

Ctenoides schrieb:Hast du sie über den Winter verloren ?

Nein, im "Sommer" (vergangenes Jahr im feucht-kalten Juni). Kurz nach der Blüte haben sie angefangen zu faulen. Und ich hab es zu spät bemerkt, um noch etwas abzuschneiden.
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2192

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten