Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

+48
schippy62
De.Da.
gerwag
Tapeloop
benni
Lutek
feldwiesel
orchidee
Henning
Spickerer
Iris67
Ada
Brachystelma
plantsman
Orchidsorchid
Antonia99
KarMa
RalfS
TobyasQ
Doodelchen
Tarias
J-K
Didi (†)
Kaktusfreund81
frosthart
Litho
Stachelsusi
hilde
Torsten
Thot
mayer_65
romily
Amur
marcus84
Cristatahunter
sensei66
Botanicus
nikko
Konni
Ralle
cool-oma-renate
cactuskurt
Adriana
Fred Zimt
Barbara
epiphyllumplantage
soufian870
Alex H.
52 verfasser

Seite 16 von 39 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 39  Weiter

Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Gast Sa 13 Mai 2017, 21:46

cheers Die Saison geht bald los:

Iris barbata nana 'Church Stoke':
Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Iris_b10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Henning Do 18 Mai 2017, 15:17

Moin zusammen,
hier jetzt Nummer 2 und 3:

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 18_05_10

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 18_05_11

Ich bilde mir ein, die Farbwiedergabe auf dem Foto ist nicht so wie in natura - vielleicht waren heute früh, als ich die beiden Aufnahmen machte, noch nicht alle Strahlen des Lichtes wach - kann ja durchaus sein, man selber kommt ja auch erst so langsam auf Touren.

Trotzdem viel Spaß und bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5141
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  KarMa Do 18 Mai 2017, 20:37

Bei mir blühen zwei alte Sorten aus einem Garten in Österreich. Ich finde sie sehr schön ursprünglich.

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Dsc05820

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Dsc05821

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Dsc05822

Hier entwickelt sich die Überraschung von Henning, und schon sind es zwei Fächer, die Knospen tragen:

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Dsc05823
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Henning Do 18 Mai 2017, 22:43

Hallo Karin,
wollte gerade fragen, was aus "meiner" Iris geworden ist.
Deine beiden Österreicher sind auch sehr schön - sowas in der Art habe ich auch, aber bei meinen zeigen sich wie gesagt erst noch die Knospen; von Blütenmeer bin ich noch weit entfernt. Mal gucken, was kommt.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5141
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Henning Sa 20 Mai 2017, 20:52

Heute ist die nächste aufgegangen.

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 20_05_10

Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5141
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Gast Sa 20 Mai 2017, 23:06

Henning schrieb:von Blütenmeer bin ich noch weit entfernt.
Blütenmeer ist relativ. Die Iris steht hier schon wirklich lange im Garten und hat alljährlich ein bissl geblüht. Seit aber der riesen Baum vor ihrer Nase weg ist, ist sie gar nicht mehr zu bremsen - und noch immer kommen zahlreiche neue Blüten hinzu:
Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Iris10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Henning So 21 Mai 2017, 12:50

Ein Blütenmeer "nur" aus einer Sorte zählt nicht - auch wenn es noch so schön ist!

Hier kommen die nächsten.
Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 21_05_12

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 21_05_11

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 21_05_13
Ja, ja, die gelbe zählt nicht, weil sie mit den Füßen am Wasser steht - ist aber trotzdem nett.

Ist so ein sonniger Sonntag im Garten nicht herrlich, auch wenn ich mir gerade eine gepflegte Quetschblase geholt habe, weil ich mich beim Uferfreischneiden des Gartenteichs ein wenig ungeschickt mit der Schere angestellt habe?
Euch allen viel Spaß im Garten und an Euren Blümchen - und passt bloß mit mit den gefährlichen Gartengeräten auf!
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5141
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Gast So 21 Mai 2017, 23:07

Henning schrieb:Ein Blütenmeer "nur" aus einer Sorte zählt nicht
Ach so, das konnte ich natürlich nicht ahnen. Dann bin ich aus dem Thread raus und beschränk ich auf das Genießen euerer herrlichen Fotos.

Wünsche einen möglichst schmerzfreien Heilungsvorgang!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Henning Mo 22 Mai 2017, 13:13

Danke!
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5141
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 16 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Gast Mo 22 Mai 2017, 20:39

Häh? Hab ich was verpaßt? Ganz ruhig Jungs, hier darf jeder Photos posten, ob viele Sorten oder nur eine ... Iris-Blüten sind allesamt hübsch *Süchtig*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 39 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 39  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten