Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsen 2010

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Echinopsen 2010 - Seite 4 Empty Re: Echinopsen 2010

Beitrag  wikado am Mi 21 Jul 2010, 19:18

Hey Leute,
bei mir hat auch zum ersten mal eine geblüht. Hier war ich besonders stolz drauf, denn es war ein altes Exemplar von einer Freundin meiner Ma die das gute Teil schon entsorgen wollte. Da ich ihn erst im März bekam, hätte ich im Leben nicht daran gedacht, das die evt Knospen schiebt und dann noch blüht. Vorallem auf die Blütenfarbe war ich gespannt. Zuerst entwickelte sich langsam eine Knospe (mitlerweile sind es insgesamt noch 4 mehr) Fröhlich , und als es die letzen Tage so schön warm war ging dan alles ganz schnell. Sie steht auf der Süd Terrasse bei meinen Eltern und bekommt gaaaaanz viel sunny sunny sunny und auch schon mal den ein oder anderen Regenguß mit. Aber wie man sieht gefiel ihr das offensichtlich sehr gut........

Am 13.07. sah es so aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Innerhalb von drei Tagen hat die Knospe dann einen gewaltigen Schub hingelegt und sah am 16.07. dann so aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und zwei Tage später war es dann so weit
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 20:32 Uhr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 21:11 Uhr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 21:36 Uhr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 22:11 Uhr
Die Blüte hatte einen DM von 12 cm. Geduftet hat sie nicht.
Und hier noch mal der Blütenkelch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Echinopsen 2010 - Seite 4 Empty Re: Echinopsen 2010

Beitrag  roli am Mi 21 Jul 2010, 19:39

Hallo Nicole,
eine sehr schöne Bilderfolge. Da sieht man wie schnell sich die Blüten
entwickeln können, wenn die Pflege und das Wetter passen.
Glückwunsch und weiter so. Very Happy
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1141
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Echinopsen 2010 - Seite 4 Empty Re: Echinopsen 2010

Beitrag  Gast am Do 22 Jul 2010, 09:29

ich wollte euch nochmal meine zwei zeigen die breits das zweite mal blühen und noch weitere knospen tragen Gestört


Echinopsen 2010 - Seite 4 20100722-091540-507 Echinopsen 2010 - Seite 4 20100722-091544-967

edit: demnächst ist die blüte weitestgehend vorbei, dann werde ich kindel ernten und sie euch anbieten. sehr viele sind es nicht, also je nach nachfrage, muss ich sie dann aufteilen.

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsen 2010 - Seite 4 Empty Re: Echinopsen 2010

Beitrag  m.p am Fr 23 Jul 2010, 00:03

meine echinopsis hat auch einiges vor, sieht fast wie ein alien aus Shocked
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Echinopsen 2010 - Seite 4 Empty Re: Echinopsen 2010

Beitrag  roli am Fr 23 Jul 2010, 19:23

Hallo m.p.
da freun wir uns aber auf Blütenfotos. Very Happy
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1141
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Echinopsen 2010 - Seite 4 Empty Re: Echinopsen 2010

Beitrag  wikado am Sa 24 Jul 2010, 10:54

schluck Shocked na wenn die alle gleichzeitig aufgehen.... das ist echt der Wahnsinn

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Echinopsen 2010 - Seite 4 Empty Re: Echinopsen 2010

Beitrag  Gast am Sa 24 Jul 2010, 12:11

Hallöchen,
endlich kann ich auch eine Echinopsisblüte zeigen...*freu*

Echinopsen 2010 - Seite 4 X10

Echinopsen 2010 - Seite 4 V10
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsen 2010 - Seite 4 Empty Re: Echinopsen 2010

Beitrag  DieterR am Sa 24 Jul 2010, 14:54

Uhrzeit 13:30 Uhr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heute gibts noch 3 schöne grosse Blüten vom Bauernkaktus!
Insgesamt sind am Kaktus zur Zeit 16 Knospen!
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2256
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Echinopsen 2010 - Seite 4 Empty Re: Echinopsen 2010

Beitrag  Gast am Mo 26 Jul 2010, 09:51

hatte am WE nur eine blüte zum bestaunen, zwei verschiedene lila-töne mit orangen mittelstreifen, blüte gut 10cm DM und leicht duftend!

Echinopsen 2010 - Seite 4 20100726-095038-922

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsen 2010 - Seite 4 Empty Re: Echinopsen 2010

Beitrag  ferox am Mo 26 Jul 2010, 20:40

Hier noch ein paar von mir:

Echinopsis mamillosa var. kermesina
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinopsis leucantha
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lobivia graulichii ( die keiner kennt !!!! )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

eine Namenlose
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten