Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schlumbergera - Die letzten Blüten

Nach unten

Schlumbergera - Die letzten Blüten Empty Schlumbergera - Die letzten Blüten

Beitrag  Echinopsis am So 14 Dez 2008, 10:21

Moin,

hier mal ein paar Impressionen meiner Schlumbergera, Anfang Dezember aufgenommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Echinopsis am Sa 10 Dez 2011, 10:47 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15500
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Schlumbergera - Die letzten Blüten Empty Re: Schlumbergera - Die letzten Blüten

Beitrag  Gast am Fr 09 Jan 2009, 13:06

Schlumbergera Hybride
Schlumbergera - Die letzten Blüten 20090109-130606-450Schlumbergera - Die letzten Blüten Bildercache_80x15
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlumbergera - Die letzten Blüten Empty Re: Schlumbergera - Die letzten Blüten

Beitrag  Echinopsis am So 11 Jan 2009, 08:22


Schlumbergera-Hybride:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schlumbergera Hybride:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15500
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Schlumbergera - Die letzten Blüten Empty Re: Schlumbergera - Die letzten Blüten

Beitrag  Nicole am So 11 Jan 2009, 11:03

Schöne Bilder. Das vorletzte Bild ist aber eine rote oder ist die Farbe da nur verfälscht?
Ja, Schlumbergeras sind schon toll! Irgendwann muss ich mir unbedingt mal eine orangene anschaffen, aber man braucht ja doch etwas mehr Platz.
Nicole
Nicole
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 189

Nach oben Nach unten

Schlumbergera - Die letzten Blüten Empty Re: Schlumbergera - Die letzten Blüten

Beitrag  Echinopsis am So 11 Jan 2009, 11:15

Hallo Nicole,

die vorletzte Blüte ist tatsächlich rot. Das ist eine andere Schlumbergera.

lG,
ornatum
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15500
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Schlumbergera - Die letzten Blüten Empty Re: Schlumbergera - Die letzten Blüten

Beitrag  Satana am Mi 24 Aug 2011, 22:18

ist es normal, dass diese pflanze mind. alle drei monate blüht Shocked bei mir ist es so. kaum sind die alten blüten weg, bekommt die pflanze nach ein paar wochen schon wieder neue knospen...
Satana
Satana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 171
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros

Nach oben Nach unten

Schlumbergera - Die letzten Blüten Empty Re: Schlumbergera - Die letzten Blüten

Beitrag  wikado am Fr 26 Aug 2011, 15:10

Also das kann durchaus schon sein. Die Schlumbi meiner Mama z.B. Blüht von Mitte November bis in den Frühling Februar März hinein. Sobald die eine Blüte weg ist kommen direkt wieder neue. Dieses Jahr hat die sogar noch mal im Juni geblüht. Mag aber auch daran liegen, das ich die mit Baldrianblütenextrakt gefüttert habe. Man sollte denen aber auch eine Ruhephase gönnen. Sie stehen zur Zeit alle im Garten unter den Bäumen im Schatten und kommen erst Ende Oktober wieder ins Haus.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2370
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Schlumbergera - Die letzten Blüten Empty Re: Schlumbergera - Die letzten Blüten

Beitrag  Waldfreund am Fr 26 Aug 2011, 17:53

@Daniel:

Ganz herrliche Bilder deiner super schönen Blüten! Danke für`s zeigen! Einfach nur herrlich an zu schauen!!!

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten