Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  Aless am Fr 31 Jan 2014, 16:23

Hallo Marcus,
deine Sammlung gefällt mir sehr gut! Auch das Grundbeet ist schön geworden.
Kommt da noch eine Kiesabdeckung drauf oder lässt du es einfach so?
Wo hast du deine Kakteen denn gepflegt, als du noch kein GWH hattest?
Steht da im Hintergrund ein altes Aquarium für die Aussaat, oder was ist das für ein Glaskasten?

LG
Alessandra
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  soufian870 am Fr 31 Jan 2014, 16:37

Der große A. myriostigma ist ganz nach meinem Geschmack  *daumen* 
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  Echinopsis am Fr 31 Jan 2014, 16:56

Das sieht echt klasse aus Marcus, gefällt mir sehr gut!!  Cool 

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15366
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  marcus84 am Fr 31 Jan 2014, 21:50

Danke an alle.

@ Alessandra
Das ist ein kleines Terrarium gewesenen. Das war noch übrig vom Vorbesitzer meines Hauses. Und das möchte ich gern als Aussaatbecken oder für evtl Propfversuche nehmen.
Vorher hatte ich in 2 kleinen GH den Sommer über gepflegt und im Winter im Keller bei meinen Eltern.
Evtl. mache ich auf das Beet noch eine Abdeckung aus Lavagruss oder lasse es so.

@ Daniel
Die großen Lophos sind von Dir. Wink 
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 384
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Sa 01 Feb 2014, 14:12

Hallo Marcus

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflicht.
Da hast du echt ne schöne Sammlung.
Ich denke mal es gibt im Frühjahr auch ein schönes Blütenbild,
da doch einige dabei sind die große Blüten hervorbringen.
Was die Astos angeht bist du ja sehr gut aufgestellt.
Kann es sein dass dies deine Favoriten sind?
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  marcus84 am Sa 01 Feb 2014, 18:17

Hallo Jürgen.

Ja, sie gehören mit zu meinen Favoriten. Da kann man auch durch die unzähligen Hybriden immer wieder hübsche neue finden. Aber mir gefallen auch Feros und Echinocactus...
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 384
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  soufian870 am Sa 01 Feb 2014, 19:49

Marcus, immer schön [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wir lieben Fotos Smile
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  marcus84 am Fr 14 Feb 2014, 20:34

Heute kamen die Schalen an, welche ich auf mein Regal stellen kann und habe diese gleich mit meinen Lophos und den anderen sonnen- und wärmeliebenden Mexikanern bestückt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 384
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  marcus84 am Fr 04 Apr 2014, 10:50

Hallo an alle.

Jetzt geht die Saison wieder richtig los. Ich bin echt begeistert, wie viele zu dieser Zeit schon Knospen angesetzt haben oder sogar schon blühen.
Das bin ich so nicht gewohnt. Die anderen Jahre haben meine Pflanzen immer im Keller überwintert und dieses Jahr das erste Mal im GH. Ob es am wohl am GH liegt oder eher an dem schönen Wetter und dem milden Winter???

Meine Lophos

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und die Mammillaria steht auch schon voll in Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 384
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten