Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Chamaecereus Hybr.

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Tarias am Fr 14 Jul 2017, 22:06

Ich habe sie hier zwar schon gezeigt, aber sie hat mich heute so begeistert, dass ich nochmal ein Foto von ihr zeigen will.
Die namenlose Chamaecereus-Hybride "creme" hat von mir heute offiziell den Namen "Cream Queen" bekommen!
Die ca. 10 Jahre alte Pflanze hat dieses Saison insgesamt 80 Blütenansätze geschoben, die sich alle weiter entwickeln, sie blüht seit über vier Wochen in Schüben, und sie duftet einfach ganz wunderbar. Es ist ein feiner, blumiger, fast süßer Duft den sie bei Wärme weit verströmt.
Und das hier hat sie heute veranstaltet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 587

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  william-sii am Sa 15 Jul 2017, 06:34

Hallo Bianca, das/die ist ja der Hammer. Shocked
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2802
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  kaktusbruno am Sa 15 Jul 2017, 11:45

Hallo Chamecereus Freunde,
möchte eine Neue Chamecereus Hybride von mir vorstellen.  jubelnn
Aussaat 20014/ erstblüte Gestern. Mutterpflanze Chamecereus weiss X Akersia roseiflorora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Getauft auf den Namen Chamecereus Crazy Pink
Grüsse von Bruno  Winken
avatar
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 758
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Thomas G. am Sa 15 Jul 2017, 12:24

Hallo Bruno,

DAS nenne ich mal eine Erstblüte ! Was soll dass den noch werden, wenn die mal richtig auf den Geschmack gekommen ist Very Happy

Eine tolle Züchtung, gratuliere !

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 698
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  william-sii am Sa 15 Jul 2017, 12:58

Interessante Farbe, Gratulation. *daumen*
Kannst du mal ein Bild vom Körper einstellen? Mich interessiert v.a., inwieweit die Bedornung der Akersia durchkommt.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2802
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  kaktusbruno am Sa 15 Jul 2017, 15:38

Hallo zusammen,
Zuerst mal freut es mich dass es euch gefällt.
Die Pflannze ist aus einer Aussaat da waren die meisten einfach Pink mit innen weiss ,und die Triebe sind normale Chamecereus Triebe.Nur der eine ist von Anfang an ein aussennseiter gewesen. die Triebe sind von 2 bis 3,5cm dick,und der eine macht noch eine Dichtome teilung. Ein verrücktes Teil.Da noch die gewünschten Bilder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
auch diese sehr schönen Blüten sind nach 2 Tagen vorbei und danach sieht es aus wie eine Gurke Gestört Ha ha
Liebe Grüsse von Bruno
avatar
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 758
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Thomas G. am Sa 15 Jul 2017, 16:04

Aber wie eine interessante Gurke Very Happy

Ich gespannt gespannt wie sich der Doppeltrieb weiter entwickelt. Bitte zeig dann wieder Bilder davon Smile

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 698
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  william-sii am Sa 15 Jul 2017, 17:02

Die Gurkentriebe dürfte mit der Zeit ziemlich lang werden. Von daher ist die Ampel nicht verkehrt.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2802
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Tarias am Sa 15 Jul 2017, 19:10

Hallo Bruno,

da ist dir wirklich ein Schmuckstück gelungen! Gratulation! Da bin ich gespannt, was du in ein paar Jahren für Bilder zeigst  Wink .

@Ernst: Ja, die Cream hat mich selber von den Socken gehauen.
Ich habe letztes Jahr und auch dieses Jahr einige Kreuzungen mit ihr gemacht, mal sehen, was und wie sie sich vererbt. Die Blütenfülle, Blühdauer, Blütenhaltbarkeit und auch der Duft sind schon etwas Besonderes.
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 587

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Knufo am Sa 15 Jul 2017, 20:41

Hallo Bianca,

wirklich eine tolle Pflanze hast Du da. Wunderschöne Blüten und auch noch mit Duft. Das kommt ja nicht so oft vor.   *Süchtig* *Süchtig*


Hallo Bruno,

auch Dir kann ich nur Gratulieren. Eine ausgesprochen schöne Pflanze ist Dir da gelungen.
Wenn sie Dir zu groß wird finden sich bestimmt Abnehmer. Ich könnte sie mir zum Beispiel auf unserem Grundstück in Korsika sehr gut vorstellen.

Vielen Dank an Euch Beide fürs zeigen!!!!
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1663
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten