Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Chamaecereus Hybr.

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  kakteen und mehr am Mi 23 Nov 2011, 13:15

Hallo Edith,

die erste sieht ja super aus, so schön zweifarbig. Ist das eine Eigenzüchtung von dir?
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1206

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Wühlmaus am Mi 23 Nov 2011, 13:57

kakteen und mehr schrieb:Hallo Edith,

die erste sieht ja super aus, so schön zweifarbig. Ist das eine Eigenzüchtung von dir?

Jürgen, nicht nur Bilder begucken, auch lesen Wink Ja, Edith schreibt ja darunter, es sind alles Eigenzüchtungen von ihr.

Wenn man die Blüten so nebeneinander vergleichen kann, fällt einem die Schönheit erst so richtig auf. Wenn die Pflanzen nur nicht so sparrig würden. Ich habe auch noch ein paar nette Sämlinge, die hoffentlich nächstes Jahr schon blühen werden.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5413
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  kakteen und mehr am Mi 23 Nov 2011, 17:19

Hallo Elke,

ich hoffe Edith hat das erst nach ihrer ersten Bearbeitung druntergeschrieben, ansonsten hab ich wirklich nur die Bilder angeguckt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber trotzdem schöne Blüten.
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1206

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  kaktussnake am Mi 23 Nov 2011, 23:01

wer lesen kann ist klar im vorteil - aber- ich schau mir auch immer nur die bilder an Embarassed


vom mittleren werde ich mich verm. mal trennen müssen - ich kann leider nicht alle behalten. aber - so gross werden die noch nicht!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2761
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Barbara am Do 24 Nov 2011, 05:36


Hallo Edith,

das sind wunderschöne Blüten.

Bevor du dich von irgendwas trennst Very Happy lass es mich wissen *liebguck*
avatar
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  roli am Sa 26 Nov 2011, 18:23

Hallo Edith,
wieder mal super Bilder von wunderschönen BLüten!
Glückwunsch und danke fürs zeigen, ich bin begeistert! Very Happy
avatar
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1156
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Jürgen Th. am Sa 26 Nov 2011, 21:24

Hallo zusammen

Ich Liebe ja auch diese Chamaecereus hybriden, ist aber nur spielerei bei mir. Weil es schon so sehr gute fortschritte gibt, ist es sehr schwer da was neues zu erschaffen. Macht aber weiter so... Freue mich immer wieder, diese Blüten an zusehen. Gruß Jürgen Th
avatar
Jürgen Th.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Wühlmaus am So 27 Nov 2011, 07:45

Hallo Jürgen,

hast Du Fotos von Deinen CHs? Dann zeig sie uns doch auch mal, wenn etwas Interessantes dabei ist. Züchtest Du mit ihnen (so nebenbei Very Happy ) auch mal?

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5413
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  kaktussnake am So 27 Nov 2011, 21:55

ja--her mit den bildern!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2761
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Jürgen Th. am So 27 Nov 2011, 22:26

Hallo Elke

Ich habe eine Chamaecereus x calorubra zweifarbig gemacht, diese eine Sämling wurde zur sicherheit als 3 Tage alter Sämling gepfropft und ist jetzt in der vermehrung. Umgepfropft, damit er sich noch weiter vermehrt. Geblüht hat er aber noch nicht. Ich zeige euch dann die blüte, wenn er bei mir das erste mal blüht.. gruß Jürgen Th.
avatar
Jürgen Th.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten