Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Chamaecereus Hybr.

Seite 71 von 74 Zurück  1 ... 37 ... 70, 71, 72, 73, 74  Weiter

Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 71 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Cristatahunter So 23 Aug 2020, 17:35

Sehr schön
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20369
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 71 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Knufo So 23 Aug 2020, 18:04


Dem schließe ich mich an!
Super Blüten............ danke fürs zeigen!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4756
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 71 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  gerwag Do 27 Aug 2020, 17:39

Zwei Zufalls-Sämlinge von 2018 mit der Erstblüte, knapp 25 Monate alt.

Orange mit rotem Rand, allerdings mit nur geringem Kontrast zwischen den beiden Farben. Wenigstens sind die Blüten mit 6,5 cm Durchmesser von annehmbarer Größe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der zweite hat deutlich mehr Rot aber immer noch mit etwas Orange. Die Blüte hat mit gut 7 cm einen ziemlich guten Durchmesser für eine Erstblüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da mir die Farbe nicht sonderlich gefällt, wandern die beiden trotz der großen Blüten in die zu Verschenken Kiste.
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 356
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 71 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Thot Fr 28 Aug 2020, 10:00

Hallo Bianca,

wunderschöne Farben ...
danke

Thot

*Foto*
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 71 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Andreas75 Fr 11 Sep 2020, 00:49

Hy zusammen!

Ich habe noch kein eigenes Bild, möchte aber dennoch in die Runde fragen: Kennt jemand einen weiß bis ganz leicht rosa blühenden Chamaecereus, dessen Blüte außen intensiv pink gefärbt ist, und dessen Körper und Sprosse dabei sehr art- gemäß sind? Also in der Sonne stark rot färbend, sehr fein und kleingliedrig mit feiner Bedornung?

Hier ein Link: https://i.ebayimg.com/images/g/vPQAAOSwKrJe~vgG/s-l1600.jpg

Weiß jemand, ob das eine Variante der Art ist, oder eine Hybride? Und falls ja, wie die heißt? Finde sie ausgesprochen apart.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Schlumbergera, Notocactus sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 71 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Tarias Fr 11 Sep 2020, 08:01

Einen Namen kann ich dir zu der Hybride nicht geben, aber das ist eine ziemlich hungrige, durstige und hitzegestresste Pflanze. Daher die dünnen, roten Glieder und der pinke Schimmer der Blüten.
Alle weiße Hybriden die ich habe/hatte haben unter Stress die Blütenfarbe zu rosa hin verschoben. Wenn du einen Stecklinge der von dir gezeigten Pflanze normal giesst, fütterst und nicht ständig in der prallen Sonne hälst, wird sie grüne, prallen Glieder bekommen und reinweisse Blüten.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1570
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 71 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Andreas75 Fr 11 Sep 2020, 11:13

Ok, danke für die wertvolle Info. Ganz weiß ist dann umso schöner Very Happy!

PS: Ok, dann wird es wohl eine echte 'Westfield Alba' sein, denke ich. Habe da im Netz schon verschiedenes drunter gefunden. Mit dem Gros, welches dann ebenjene sein wird, stimmt meine nicht ganz so gestresste Jungpflanze überein, und somit bin ich sehr zufrieden. Dann wird die richtig gepflegt, dann werden auch die Blüten schön weiß, und ich habe endlich meine seit Jahren ersehnte überwiegendst reinweiße Chamaecereus- Sorte. Danke für die Info, dass die Sorte umso gestresster, umso roter auch in der Blüte ist- dem lässt sich ja entgegen wirken Smile.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Schlumbergera, Notocactus sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 71 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Cristatahunter So 13 Sep 2020, 21:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perla di Verona macht die letzte Blüte
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20369
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 71 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Cristatahunter Mi 16 Sep 2020, 19:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20369
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 71 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Tarias Fr 18 Sep 2020, 20:51

Hier blüht bereits 10 Monate nach der Aussaat ein Sämling (zum Glück nur einer von 200, sonst würde ich an meiner Kulturführung zweifeln)  Shocked .

BMW.2019.100.01, Edith x Rügens Flamme:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1570
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Seite 71 von 74 Zurück  1 ... 37 ... 70, 71, 72, 73, 74  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten