Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Chamaecereus Hybr.

Seite 74 von 74 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74

Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 74 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Cristatahunter Mi 30 Dez 2020, 07:27

Ich sehe es den Samen nicht an, was daraus wird. Es bleibt mir nichts anderes übrig als sie auszusäen. Das ist so bei den Hybriden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20355
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 74 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  ybag Mi 10 Feb 2021, 22:10

Habe mich beim Lesen dieser Artikel aufgerafft um auch mal zwei wunderschöne Bilder eines Teils meiner Chamaecereus-Hybriden zu zeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Spannbreite der Blüten reicht von 3 cm (Westfield Alba) bis zu 8 cm (Hale Bob ESP.2009.145.GM.2). Ist besonders gut auf dem 1. Bild zu sehen - die kleine weiße (Mitte links) gegen die große pinkfarbene Blüte (Mitte rechts).

Hier noch eine Collage von Unikum-Blüten. Bei mir erscheinen alle Varianten in etwa gleich häufig. Das schwankt aber von Jahr zu Jahr. Auch die Intensität der Farbe ist unterschiedlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mich würde mal interssieren, was bei Kreuzungen mit Unikum herauskommt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
ybag
ybag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Alles was unter Echinopsis fällt, Rebutia, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 74 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Knufo Mi 10 Feb 2021, 23:08


Hallo Gaby,

herzlichen Dank für die tollen Bilder. Schön zu sehen in dieser Winterzeit.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4750
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 74 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Kaktusfreund81 Mi 10 Feb 2021, 23:13

Hallo Gaby,

eine sehr schöne Collage der Unikum, sogar nach Farben sortiert... ja die Unikum ist schon eine faszinierende Sorte, die sich an kein Regelwerk hält... Very Happy
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2201
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 74 Empty https://www.kakteenforum.com/t13153p60-chamaecereus-herkunft-verbreitung-pflanzen#489104

Beitrag  Cristatahunter So 28 Feb 2021, 22:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Chamaecereus Knospe im Frühstadium
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20355
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 74 Empty Ausgesät am 1. Dez. 2020

Beitrag  Cristatahunter Di 06 Apr 2021, 21:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da sind zwei drin die würden auch als Echinopsis durchgehen. Sind aber alle Chamaecereus Hybriden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20355
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybr. - Seite 74 Empty Re: Chamaecereus Hybr.

Beitrag  Cristatahunter Gestern um 01:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Chamaecereus Hybride Walpurgit
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20355
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 74 von 74 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten