Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bepflanzte Schalen

+11
Esor Tresed
Dorina
cactuskurt
OPUNTIO
soufian870
Jenner
roli
Adriana
Lopho
KarMa
william-sii
15 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 3 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  OPUNTIO Sa 13 Sep 2014, 20:27

Meine Schale trägt den Titel '' Überbevölkerung '' Gestört Gestört

Muss ich mal ausmisten. Ist schon einige Jahre alt.

Gruß Stefan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 3 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  cactuskurt Di 16 Sep 2014, 20:08

Hallo Stefan
Ich würde nur die Blütenständer rausnehmen mir Gefällt die Schalle sehr gut.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 3 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  KarMa Di 16 Sep 2014, 20:14

Diese Schale ist sehr hübsch bepflanzt. Mehr passt wirklich nicht rein.  Very Happy
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 3 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  Dorina Di 16 Sep 2014, 22:21

Hallo Stefan
Ich find die Schale super, solange alle Pflanzen so gut aussehen würd ich noch nichts auseinandernehmen .
L G Dorina
Dorina
Dorina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 3 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  Harry Fr 03 Nov 2023, 08:48

william-sii schrieb:Na also, klappt doch !!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als Neuling bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Ähnliches habe ich auch, nur nicht so schön. Eine tolle Anregung.
Ich selbst hatte noch ein paar alte Topfuntersetzer übrig und wollte die nicht wegwerfen.
Daraus entstand dann diese Kreation.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Lorraine, shirina, Kaktusfreund81, mei50 und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 3 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  Kleiner grüner Kaktus Fr 03 Nov 2023, 20:17

Hallo Harry,

herzlich willkommen hier!

Eine sehr chicke Schale ist das geworden! Very Happy
Sieht allerdings schwer aus, sind das winterharte Kakteen, die so mit der Schale draussen stehen bleiben?
Kleiner grüner Kaktus
Kleiner grüner Kaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 3 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  Esor Tresed Fr 03 Nov 2023, 22:57

Sehr schön! Allesamt. Ich hab das mit meinen Balkonkästen auch versucht, aber im schmalen Kasten ist das nicht so schön und/oder ich bin nicht so kreativ wie ihr.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 3 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  Dennis.R Sa 04 Nov 2023, 08:52

Guten Morgen,
eine Schale von mir kann ich euch auch mal zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Dennis
Dennis.R
Dennis.R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : Keine

Lorraine, KarMa, Trude, Kaktusfreund81 und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 3 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  Kleiner grüner Kaktus Sa 04 Nov 2023, 11:03

Auch ein sehr tolles Farbspiel, Dennis! *daumen*

Esor,
das liegt definitiv nicht an deiner Kreativität, in den schmalen Kästen kommt das einfach nicht zur Geltung, wie willst du da etwas sinnvoll und ansprechend arrangieren? scratch

Dennis, Harry,
habt ihr da eigentlich Löcher drin, in den Schalen? Und stehen die frei bewittert?
Mit Sempervivum hatte ich bisher leider kein glückliches Händchen, entweder sind sie mir vertrocknet, oder ertrunken. Irgendwie scheine ich da kein gutes Mittelmaß zu finden, oder zu viel Humus/zu reichhaltigen Boden bisher verwendet zu haben, der das Wasser zu lange hält. Neutral
Kleiner grüner Kaktus
Kleiner grüner Kaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 3 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  Dennis.R Sa 04 Nov 2023, 12:00

Kleiner grüner Kaktus schrieb:Auch ein sehr tolles Farbspiel, Dennis! *daumen*

Esor,
das liegt definitiv nicht an deiner Kreativität, in den schmalen Kästen kommt das einfach nicht zur Geltung, wie willst du da etwas sinnvoll und ansprechend arrangieren? scratch

Dennis, Harry,
habt ihr da eigentlich Löcher drin, in den Schalen? Und stehen die frei bewittert?
Mit Sempervivum hatte ich bisher leider kein glückliches Händchen, entweder sind sie mir vertrocknet, oder ertrunken. Irgendwie scheine ich da kein gutes Mittelmaß zu finden, oder zu viel Humus/zu reichhaltigen Boden bisher verwendet zu haben, der das Wasser zu lange hält. Neutral

Danke Wink

In der von mir gezeigten Schale sind Löcher vorhanden. Sie steht auch das ganze Jahr über immer am selben Platz und ist sich selbst überlassen.
Das Substrat in der Schale ist bei mir Biemskies, Zeolith und etwas Lehm. Im prinzip altes Substrat welches ich beim Umtopfen im Gewächshaus nicht nochmal verwende.

Mein nächstes "Projekt" wird eine alte Zinkwanne sein. Mein Vater wollte sie tatsächlich wegschmeißen.

Aber die ist größer als auf den Bildern ersichtlich wurde. Mal sehen wo ich die integrieren kann.
Dennis.R
Dennis.R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten