Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen - 30 Jahre alt und nicht 1 mal umgetopft

Nach unten

Kakteen - 30 Jahre alt und nicht 1 mal umgetopft Empty Kakteen - 30 Jahre alt und nicht 1 mal umgetopft

Beitrag  Kaktusschäfer am So 02 Feb 2014, 21:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Bekannter dessen Eltern ins Altersheim kamen, brachte mir mehrere Kakteen (Alter laut Bekanntem ca. 30 Jahre).

Unter anderem:
Einen Grusonii - hatte eine Schale von 10cm Durchmesser. Die Pflanze selbst ist 40cm hoch und 30cm im Durchmesser.
Die Säulenkakteen haben eine Höhe zwischen 120cm und 160cm und standen alle in einem Töpfchen von 8cm Durchmesser.

Alle Pflanzen standen in einem Blumenkasten vom dem sie von unten Wasser bekamen.

Es waren wohl 30 harte Jahre für die Kakteen  Sad

Zum Glück sind sie nun in guten Händen.
Kaktusschäfer
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 209
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Nach oben Nach unten

Kakteen - 30 Jahre alt und nicht 1 mal umgetopft Empty Re: Kakteen - 30 Jahre alt und nicht 1 mal umgetopft

Beitrag  Ralla am So 02 Feb 2014, 21:58

Dafür sehen die aber nicht schlecht aus. Dünger haben sie sicher bekommen.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4205

Nach oben Nach unten

Kakteen - 30 Jahre alt und nicht 1 mal umgetopft Empty Re: Kakteen - 30 Jahre alt und nicht 1 mal umgetopft

Beitrag  Jenner am So 02 Feb 2014, 22:30

So einen Kandidaten habe ich auch vor nicht einmal einer Stunde befreit. In dem Fall war es eine alte Echinopsis... schien in purem Lehm aus dem Garten gestanden zu haben, der mit dem Topf zu einer Einheit verschmolzen ist.
Jenner
Jenner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen

Nach oben Nach unten

Kakteen - 30 Jahre alt und nicht 1 mal umgetopft Empty Re: Kakteen - 30 Jahre alt und nicht 1 mal umgetopft

Beitrag  Cristatahunter am So 02 Feb 2014, 22:32

Geht auch ohne umtpfen. Ich hatte auch schon einen Handball grossen Ferocactus bekommen der in einem 8er Topf stand.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19826
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten