Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Baumarkt und ich kann es nicht lassen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Baumarkt und ich kann es nicht lassen Empty Baumarkt und ich kann es nicht lassen

Beitrag  janschmidt am Do 06 Feb 2014, 20:27

Hallo ich war mal wieder im Baumarkt und habe da mal wieder ein paar schöne Sachen gefunden leider aber wie immer ohne Namen. Ein Paar von ihnen konnte ich schon benennen aber leider nicht alle. Ich hoffe das hier jemand noch ein Paar davon kennt.

1.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. ich glaube eine Echeveria aber welche
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. ich denke Euphorbia aber auch hier kann ich nicht sagen welche es ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
janschmidt
janschmidt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Aloe, Sansevierien

Nach oben Nach unten

Baumarkt und ich kann es nicht lassen Empty Re: Baumarkt und ich kann es nicht lassen

Beitrag  Fred Zimt am Do 06 Feb 2014, 20:49

Dann wollnwermal: Wink 

1. Myrtillocactus geometrizans
2. ist in der Tat eine Echeveria, aber weiter lehn ich mich nicht aus dem Fenster Wink 
4. könnt ein Sedum morganianum sein
5. dürfte eine mostrose oder cristate Euphorbia sein, eventuell Euphorbia flananganii

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Baumarkt und ich kann es nicht lassen Empty Re: Baumarkt und ich kann es nicht lassen

Beitrag  Wüstenwolli am Do 06 Feb 2014, 21:50

2.Echeveria setosa var. deminuta

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Baumarkt und ich kann es nicht lassen Empty Re: Baumarkt und ich kann es nicht lassen

Beitrag  OPUNTIO am Fr 07 Feb 2014, 00:09

Wenn die 4 Sedum morganianum ist, dann aber der Cultivar '' Burrito '' Die Normalform hat spitzere, längere Blätter.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3687
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Baumarkt und ich kann es nicht lassen Empty Re: Baumarkt und ich kann es nicht lassen

Beitrag  Fred Zimt am Fr 07 Feb 2014, 00:38

Ui, ich verwechsel das gerne und denk die normale Form hat die längeren, spitzen Blätter. 
Tschuldschung.Embarassed
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Baumarkt und ich kann es nicht lassen Empty Re: Baumarkt und ich kann es nicht lassen

Beitrag  janschmidt am Fr 07 Feb 2014, 13:36

Hallo erst einmal danke für die Antworten. Also 1. Myrtillocactus geometrizans denke ich das stimmt. Bei der Echeveria setosa var. deminuta denke ich eher das es var. moll ist da diese weniger Harre hat und da deminuta wenn ich das richtig gelesen habe nur 3 cm groß wird meine aber schon 7 ist. Bei der Euphorbia und dem Sedum bin ich mir nicht sicher. Denke der Sedum muss noch wachsen und die Euphorbia wenn es Euphorbia flananganii seien sollte müsste die dann nicht gepfropft sein? Ich danke euch. Gruß Jan

PS: wenn ich da falsch liege bitte korrigiert mich.
janschmidt
janschmidt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Aloe, Sansevierien

Nach oben Nach unten

Baumarkt und ich kann es nicht lassen Empty Re: Baumarkt und ich kann es nicht lassen

Beitrag  plejadengucker am Fr 07 Feb 2014, 13:40

Hallo,

die Euphorbia sollte die Cristatform von Euphorbia pugniformis sein.

Gruß vom plejadengucker
plejadengucker
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 236

Nach oben Nach unten

Baumarkt und ich kann es nicht lassen Empty Re: Baumarkt und ich kann es nicht lassen

Beitrag  Fred Zimt am Sa 08 Feb 2014, 12:22

...das es var. moll ist da diese weniger Harre hat und da deminuta wenn ich das richtig gelesen habe...
Wenn Du verrätst, wo Du das gelesen hast, können wir mal gucken ob Du richtig gelesen hast. Very Happy 
Bei den Echeverien gibts auch eine Menge Hybriden und Cultivare, ich vermute, wir sollten mal die Blüte abwarten.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Baumarkt und ich kann es nicht lassen Empty Re: Baumarkt und ich kann es nicht lassen

Beitrag  janschmidt am Di 11 Feb 2014, 15:27

Ich habe das hier her.

http://www.cactus-art.biz/schede/ECHEVERIA/Echeveria_setosa/Echeveria_setosa_deminuta/Echeveria_setosa_deminuta.htm

Der Sedum ist wirklich ein Sedum morganianum cv Burrito

gruß

Jan
janschmidt
janschmidt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Aloe, Sansevierien

Nach oben Nach unten

Baumarkt und ich kann es nicht lassen Empty Re: Baumarkt und ich kann es nicht lassen

Beitrag  epiphyllumplantage am Di 11 Feb 2014, 18:00

1 ist Myrtillocactus geometrizans .. Eine tolle säuli.. tolle färbung der epidermis
epiphyllumplantage
epiphyllumplantage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten