Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Es wird gelb am Fuß :)

Nach unten

Es wird gelb am Fuß :) Empty Es wird gelb am Fuß :)

Beitrag  mr.midleton am Fr 07 Feb 2014, 13:50

Mhh da bin ich jetzt ratlos, leider wird es bei der am Fuß leicht gelb-grün. Was passiert da gerade?  Wink 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mr.midleton
mr.midleton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 123
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Es wird gelb am Fuß :) Empty Re: Es wird gelb am Fuß :)

Beitrag  Echinopsis am Fr 07 Feb 2014, 16:35

Hey!

Könnte es sein dass er an dieser Stelle vorher im Torf gesteckt war? Das sieht aus als wäre diese Stelle vorher von Torf bedeckt gewesen und deswegen jetzt so hell. Würde mir da keine Sorgen drum machen!

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15324
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Es wird gelb am Fuß :) Empty Re: Es wird gelb am Fuß :)

Beitrag  mr.midleton am Fr 07 Feb 2014, 16:45

So könnte es auch sein, ich beobachte es mal eine Zeit lang.  Wink 
mr.midleton
mr.midleton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 123
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Es wird gelb am Fuß :) Empty Re: Es wird gelb am Fuß :)

Beitrag  epiphyllumplantage am Fr 07 Feb 2014, 18:11

mr.midleton schrieb:Mhh da bin ich jetzt ratlos, leider wird es bei der am Fuß leicht gelb-grün.
Positiv
mr.midleton schrieb:
Was passiert da gerade?
Es könnte ein ausserirdischer Virus sein der deinen Kaktus unter seine Kontrolle bringen möchte..
Oder aber es liegt einfach an fehlender Cholorphyllbildung an dem Unteren Ende deines Kaktus..
epiphyllumplantage
epiphyllumplantage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 206

Nach oben Nach unten

Es wird gelb am Fuß :) Empty Re: Es wird gelb am Fuß :)

Beitrag  mr.midleton am Fr 07 Feb 2014, 19:06

Ich wußte es, es ist Leben aus dem Weltall...... grinsen
mr.midleton
mr.midleton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 123
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Es wird gelb am Fuß :) Empty Re: Es wird gelb am Fuß :)

Beitrag  Fred Zimt am Fr 07 Feb 2014, 21:48

es ist Leben aus dem Weltall

Hm- ich hab da neulich eine interessante Reportage
gesehen. Sachen gibts da.... Shocked 

Solange die helle Stelle am Kaktus fest ist tät ich sagen: alles ok.

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7204

Nach oben Nach unten

Es wird gelb am Fuß :) Empty Re: Es wird gelb am Fuß :)

Beitrag  nikko am Fr 07 Feb 2014, 22:04

Coole Reportage Fred! Und ich sach noch: 'It all started with a big bang!' Oder endet?  Gestört 

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4686
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Es wird gelb am Fuß :) Empty Es wird gelb am Fuß :)

Beitrag  Antonia99 am Fr 07 Feb 2014, 22:13

Schade, daß unsere heimischen Wolläuse sich, trotz einer gewissen äußerlichen Ähnlichkeit mit den Koozbeyianern, nicht genauso geräuschvoll vermehren.
Dann wüsste man über ihre Anwesenheit im Kakteentopf doch wenigstens Bescheid, und müsste nicht so unverhofft auf sie stoßen. affraid Wink
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 989

Nach oben Nach unten

Es wird gelb am Fuß :) Empty Re: Es wird gelb am Fuß :)

Beitrag  mr.midleton am So 09 Feb 2014, 16:49

Ist es normal, dass wenn Mammilarien länger ohne Substrat liegen, sehr weich werden und schrumpelig und das kleinere Ableger fast ganz matschig werden? Oder passiert das auch bei anderen Kakteen?


Diese zwar nicht, aber die kleineren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mr.midleton
mr.midleton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 123
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten