Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer bin ich Nr.2

Nach unten

Wer bin ich Nr.2 Empty Wer bin ich Nr.2

Beitrag  Adriana am Fr 14 Feb 2014, 21:42

Hallihallo  Winken

Meine neue Besitzerin weiß nicht , wie ich heiße.......und die Verkäuferin im Baumarkt wusste es auch nicht. Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad

Ihr wisst es aber bestimmt-sagt es Ihr bitte.Damit sie mich richtig pflegen kann. Fröhlich


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Alexandra
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.2 Empty Re: Wer bin ich Nr.2

Beitrag  epiphyllumplantage am Fr 14 Feb 2014, 21:43

Eine etwas geilige Pachyphytum, welche es genau ist, weiß ich nicht.
Kann ferners nur noch bestätigen daß ich die selbe hab.
epiphyllumplantage
epiphyllumplantage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.2 Empty Re: Wer bin ich Nr.2

Beitrag  Lopho am Sa 15 Feb 2014, 11:49

Nicht eher Senecio serpens?

Lopho
Lopho
Lopho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Aloen, Agaven, Euphorbien...und manchmal auch Kakteen

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.2 Empty Re: Wer bin ich Nr.2

Beitrag  plantsman am Sa 15 Feb 2014, 17:58

Jupp,

kein Pachyphytum sondern das genannte Senecio.

_________________
Tschüssing
Stefan

"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984

- "Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2510
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.2 Empty Re: Wer bin ich Nr.2

Beitrag  Adriana am Sa 15 Feb 2014, 23:37

Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich 

Danke Lopho und Stefan !!

Ja das ist sie wirklich  Winken 

https://www.google.de/search?q=Senecio+serpens&client=firefox-a&hs=669&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=fflb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=F-v_Ur3cKuTMygP6qIJo&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1680&bih=898

Na - dann kann ich mir ja jetzt die Infos zusammensuchen. danke danke danke
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.2 Empty Re: Wer bin ich Nr.2

Beitrag  Adriana am Mo 17 Feb 2014, 21:15

Ich finde keinen deutschen Namen für das Pflänzchen.
Hat sie am End keinen  Question Question
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.2 Empty Re: Wer bin ich Nr.2

Beitrag  Ralla am Mo 17 Feb 2014, 21:55

Brauchst du unbedingt einen? Du könntest dir ja den englischen Namen übersetzen: Senecio serpens - Blue Chalksticks - Blaue Kreidestücke

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4205

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.2 Empty Re: Wer bin ich Nr.2

Beitrag  Rouge am Mo 17 Feb 2014, 22:12

Für Senecio serpens gibt es keinen deutschen Namen ... ich persönlich komme aber mit den botanischen Bezeichnungen wesentlich besser zurecht! Da ist ein Euphorbia trigona wenigstens als Euphorbie erkennbar und nicht als "Westernkaktus"  Rolling Eyes 

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6027
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.2 Empty Re: Wer bin ich Nr.2

Beitrag  plantsman am Mo 17 Feb 2014, 22:38

Moin,

Senecio hat als deutschen Namen "Greiskraut" und serpens bedeutet "Schlange", also Schlangen-Greiskraut. Aber ob man damit Infos findet.......? Der botanische Name ist da doch immer eindeutiger für die Recherche.

_________________
Tschüssing
Stefan

"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984

- "Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2510
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.2 Empty Re: Wer bin ich Nr.2

Beitrag  Adriana am Di 18 Feb 2014, 17:37

Danke Stefan. Very Happy 
Mich interessiert einfach alles zu dem Plänzchen. grinsen 
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten