Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Smoothies /grüne Smoothies

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies Empty Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 01:43

Hallo  Winken 

Seit einigen Wochen bin ich fleißig dabei Smoothies zu creieren.....und zu trinken. Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich 

Das macht mir unheimlich viel Spaß-vor allem auch die grünen Varianten.  cheers  cheers  cheers 

Die sind so herrlich gesund.......und machen satt !!  bounce 

Macht Ihr Euch auch gelegentlich /oft welche ??


Ich hab zwar 1000 ende Smoothie - Rezepte in Büchern.......aber ich finde dennoch einen Thread darüber supergut !!  *daumen* 

Hier das Rezept zu den Fotos :

-TK-Beeren(Brombeeren,Himbeeren,Erdbeeren,Johannisbeeren etc.) antauen lassen
-1 Banane
-Milch




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alexandra
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Echinopsis am So 16 Feb 2014, 09:49

Hallo Alexandra,

das sieht sehr lecker aus!  cheers 

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Wühlmaus am So 16 Feb 2014, 11:54

So etwas mache ich auch manchmal. Allerdings habe ich nicht so einen tollen, großen Mixer. Ich nehme den Personal Blender von Keimling, der reicht aus.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Liet Kynes am So 16 Feb 2014, 12:21

Ja,sehr lecker. Mache ich auch regelmäßig in größeren Mengen und je nach Jahreszeit variieren auch die Zutaten sehr.
Auch Salatdressings lassen sich so optimal herstellen.
Standmixer sind zur Herstellung von sowas aber auch unschlagbar gut geeignet. Ein Mixstab Minimum.

Für Salatsaucen inspiriere ich hiermit gerne einmal dazu mit Giersch zu arbeiten. Passt z.B gut dazu,wenn auch noch Kapuzinerkresse (mit Blüten) und Co. mit dabei sind...

Solche Smoothies kann man (wohldosiert) auch gut mit Gewürzen wie Ingwer und Kardamom abschmecken. Je nachdem welche Obstsorten verwendet wurden.

Experimente lohnen sich immer... Toll sind auch Kombinationen aus Banane/Ananas/Kokosmilch/Vanille

Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2645

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 12:57

@ Echinops :
Danke !!  Winken 

@ Elke :
Mein Mixer hat vor Jahren mal Euro 100,00 gekostet. Er ist recht stark und zerkleinert auch Eiswürfelchen.
Leider wird er nicht mehr produziert.....aber vielleicht möchtest Du meinen im Sommer haben - denn dann
möchte ich mir zu meinem 40. Geburtstag den Revoblend RB 500 leisten (zusammensparen).
Da ich gerade dabei bin zum Teil auf Rohkost umzusteigen......und mir schon wochenlang täglich Smoothies mixe
komme ich nicht mehr lange an einem Hochleistungsmixer vorbei. Die Qualität eines Hochleistungsmixers ist sagenhaft
...............*.geil.*................ Shocked Shocked Shocked 


https://www.youtube.com/watch?v=OGHCr8ZQMv0


@Liet Kynes :
Schön , dass Du auch so viel Mixt und ausprobierst. Trinken *daumen* 

Hört sich alles sehr gut an , was Du schreibst. Gerne würde ich auch Rezepte von Dir lesen
und Fotos anschauen. Winken
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Lopho am So 16 Feb 2014, 13:08

Wir machen uns oft Smoothies.
Es kommt rein, was gerade da ist, und in letzter Zeit nehmen wir häufig Sojamilch anstatt von normaler Milch.
Meist kommt auch ein Stückchen Aloe vera mit rein, dafür steht immer eine Pflanze auf dem Küchenfensterbrett.

Lasst es Euch schmecken!
Lopho
Lopho
Lopho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Aloen, Agaven, Euphorbien...und manchmal auch Kakteen

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 13:12

Lopho schrieb:Wir machen uns oft Smoothies.
Es kommt rein, was gerade da ist

Über schöne Fotos und Beschreibungen von Dir würde ich mich echt riesig freuen !! Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 13:18

Hier mal ein Frühstücks - Smoothie :  Trinken 

 Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy 

2 Äpfel
2 Bananen
6 Möhren,kleingeschnitten
4 Orangen,ausgepresst
Wasser


 Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 13:23

Und hier mal ein Ultraleckerer Grüner Smoothie :  Fröhlich  Fröhlich  Fröhlich 

 Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy 

- 1/2 Ananas
- 2 Bananen
- 2 Birnen
- 1/2 Avocado
- 6 ausgepresste Orangen
- 3 entsteinte Datteln
- 2 Stangen Sellerie
- 2 Handvoll frischen Spinat


 Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Alexandra
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Marling am So 16 Feb 2014, 13:25

Ja sieht sehr lecker aus und ist es auch vor allem auch Gesund. Danke für eure Bilder  Winken 
Meine Frau macht ab und an Avokadomilch das schmeckt auch sehr lecker, habe aber leider keine Bilder.
Marling
Marling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten