Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Smoothies /grüne Smoothies

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 2 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 13:32

Marling schrieb:
Meine Frau macht ab und an Avokadomilch das schmeckt auch sehr lecker, habe aber leider keine Bilder.

Na davon hätte ich schon gerne Bilder - und das Rezept !  Laughing  Embarassed 
Würdest Du das bitte bitte erfragen......und Fotos dazu machen - und hier einstellen ??
Das würde mich super freuen !!  Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 2 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 13:39

4 Bücher über Smoothies und Superfoods  Winken 

Die Bezeichnung Superfoods kommt aus dem Englischen und bezeichnet Pflanzen und Früchte,die einen extrem hohen Vitamin /Mineralien /etc./ - Gehalt haben.
Es gibt sie neben den heimischen und exotischen Früchten zumeist in Pulverform (bei Früchten aus Peru etc)........-das man den Smoothies mit beimengen kann.

Diese Bücher lege ich kaum mehr aus der Hand -ich bin restlos begeistert von ihnen :  jubelnn  jubelnn  jubelnn  jubelnn  jubelnn 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alexandra
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 2 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 13:48

Eine schöne Einkaufaufsadresse für Superfood - Pülverchen wie :   Winken 

Weizengras , Spirulina ,Maca,Lucuma,Camucamu etc....... Trinken 

http://www.pureraw.de/epages/es10476531.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10476531_PureRaw/Products/PR-MacaPremium-250


.......und schöne , passende  Abfüllgläschen dazu :  Smile 

http://www.flaschenbauer.de/glaeser/sturzglaeser.html


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von Adriana am So 16 Feb 2014, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 2 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Wühlmaus am So 16 Feb 2014, 15:50

Hallo Alexandra,

na, du bist ja voll auf dem gesunden Ökotrip. Diese Phase habe ich halbwegs hinter mir. Meine letzte große Anschaffung (ach ne, die vorletzte, aber egal) war eine Saftpresse Greenstar, auch von Keimling. Kostenpunkt um die 400 Euro. Nun steht sie da und wird nicht mehr benutzt. Deshalb danke ich für Dein Angebot mit dem Mixer. Ich führe jetzt nur noch einen 2-Personen-Haushalt und habe mich mit dem kleinen Gerät (Blender) gut arrangiert. Einen Aufsatzmixer habe ich ja auch noch. Und eine Getreidemühle, die ich auch nicht missen möchte.


_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 2 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 16:44

Wühlmaus schrieb:
na, du bist ja voll auf dem gesunden Ökotrip.

Ja,ich könnt mich den ganzen Tag nur über Smoothies /Rohkost unterhalten....... Embarassed Embarassed  Embarassed  Gestört
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 2 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Shamrock am So 16 Feb 2014, 21:55

Klasse! Jetzt hab ich natürlich mega-Appetit auf so gesunde Sachen bekommen... Normalerweise bin ich für sowas viel zu faul.
Nur ab und an mal ein Kaktus-Smoothie, das muss sein - bzw. Mammillaria-Smoothie um genau zu sein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zwar nicht grün aber dafür auch sehr lecker!  Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22618
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 2 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 22:38

Shamrock,was hast Du Dir denn da Feines gebraut ?? Question Question Question Question Question Question 

Diese Früchte hab ich ja noch nieeeeee gesehen.Was ist das ????  Ich bin baff. *Süchtig*


PS : Ich habe weiter oben gerade noch ein Foto ergänzt von den Superfood - Pulvern,die ich mir bis jetzt gekauft habe. Winken
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 2 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Pieks am So 16 Feb 2014, 22:45

*schüttel*

Kann man da auch Bouletten reinmachen???
 llachen
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3547
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 2 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Shamrock am So 16 Feb 2014, 22:49

Adriana schrieb:Diese Früchte hab ich ja noch nieeeeee gesehen.Was ist das ????  Ich bin baff. *Süchtig*
Kakteenfrüchte wie gesagt, passend zu einem Kakteenforum. In dem Fall sogar artrein von Mammillaria prolifera, die anderen Früchte werden so nach und nach bei der jeweiligen Reife weggenascht.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22618
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 2 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 22:51

Pieks schrieb:
Kann man da auch Bouletten reinmachen???

Man kann. Very Happy
Aber da schüttelt sich die andere Fraktion.
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten