Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Smoothies /grüne Smoothies

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 3 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 22:56

Shamrock schrieb:
Kakteenfrüchte wie gesagt, passend zu einem Kakteenforum. In dem Fall sogar artrein von Mammillaria prolifera, die anderen Früchte werden so nach und nach bei der jeweiligen Reife weggenascht.

Ich bin echt baff. Laughing  Das hab ich je weder gehört noch gesehen.....und so viele Früchte !! Shocked Von wieviel Kakteen stammen die denn ??
Hast Du eine ganze Mammillaria - Plantage zuhause ?? Shocked Shocked
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 3 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Pieks am So 16 Feb 2014, 23:04

*lächel*
Schön, dass Du das nicht so eng siehst.

Das Leckerste, was ich in dieser Art bisher aus einem Mixer zu mir genommen habe, war auf der grünen Woche.

Ein Kerl nahm ein paar Kartoffelstücken, ein paar Schnipsel Sellerie, Karotte, Petersilie und Lauch, gab ein Stückchen Butter und einen Löffel granulierte Gemüsebrühe dazu, hat es kurz feingehäckselt, mit kochendem Wasser aufgegossen und nochmal gemixt -> fertig.

Das war mit Abstand die schnellste und leckerste Kartoffelsuppe, die ich je gekostet habe.

Liebe Grüße,
Tim
 Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3546
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 3 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 23:18

Pieks,da lege ich Dir den Magic Bullet ans Herz. I love you Winken  Der ist unschlagbar.
Mit dem kannst Du das genauso machen......ist aber wesentlich preisgünstiger.

Hab ich auch. Very Happy 

http://www.amazon.de/gp/product/B003X7PRSW/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0042YEF9W&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1XNXKCGJJ7FP4K9NWQNK
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 3 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Pieks am So 16 Feb 2014, 23:32

Dankesehr, aber ich hab nen Standmixer, der tut es prima.

Vor drei Tagen landeten da ein Apfel, zwei rote Zwiebeln, ein großes Stück Ingwer und 5 Knoblauchzehen nebst Soja- und Anchovysauce drinnen, um mit haufenweise Gochugaru eine hübsche Marinade für Kimchi zu bilden.

Ich mag kauen irgendwie ganz gerne...




Liebe Grüße,
Tim
 Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3546
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 3 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  sensei66 am Mo 17 Feb 2014, 10:08


Fantastisch, was man da für Zeug für nen Haufen Geld bekommt...  Shocked 
Obwohl ich auch gerne gesund esse, gehöre ich doch eher zur Buletten und Bratwurst-Fraktion. Dazu gibts dann schon mal einen Fruchtsaft aus dem Mixer. Oder Gazpacho.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2510

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 3 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Wühlmaus am Mo 17 Feb 2014, 10:28

Also ich hätte ja nie gedacht, dass dieses Thema sooo viele Freunde hier findet. Ist ja mal interessant, Eure Eßgewohnheiten kennenzulernen.


Adriana schrieb:
Pieks schrieb:
Kann man da auch Bouletten reinmachen???

Man kann. Very Happy
Aber da schüttelt sich die andere Fraktion.

Hierzu fällt mir der Ausspruch eines Bekannten ein, der letztens in der Pizzeria folgendes zum Besten gab, nachdem eine Mitesserin (oh je, das hört sich ja gruselig an) sich als Vegetarierin bekannte:

"Ich bin seit neuestem auch Vegetarier, aber Vegetarier 2. Grades!...........Ich esse alles, was vegetarisch ißt!" Teufel 

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 3 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Marling am Mo 17 Feb 2014, 10:29

Adriana schrieb:
Marling schrieb:
Meine Frau macht ab und an Avokadomilch das schmeckt auch sehr lecker, habe aber leider keine Bilder.

Na davon hätte ich schon gerne Bilder - und das Rezept !  Laughing  Embarassed 
Würdest Du das bitte bitte erfragen......und Fotos dazu machen - und hier einstellen ??
Das würde mich super freuen !!  Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Hallo Alexandra,

Momentan haben wir keine Avokado zuhause  Rolling Eyes 
Aber Ich kann Dir das sehr einfache Rezept geben, Bilder folgen dann wenn das meine Frau mal wieder macht  Wink 
Also hier das Rezept:
1 Avokado
2-3 EL Zucker
1 Päckchen Vanilliezucker
1 Liter Milch

Avokado schälen und entkernen in Stücke schneiden mit dem Rest der Zutaten gut vermixen bis Smooth, das wars  Smile . Sehr lecker, unsere Kinder sind richtig scharf drauf  jubelnn jubelnn *Süchtig* *Süchtig* Trinken
Marling
Marling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 3 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  soufian870 am Mo 17 Feb 2014, 10:33

Heheeeehee Tim, nen Buletten - Smoothie mit Bratkartoffel - Senfnote.  drehen


Ich hab mal nen Smoothie mit Pitahaya getrunken. Was da aber sonst noch drin war ?  Shocked  (Ich glaube O-Saft war auch dabei)
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 3 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Shamrock am Mo 17 Feb 2014, 13:00

Adriana schrieb:[Von wieviel Kakteen stammen die denn ??
Hast Du eine ganze Mammillaria - Plantage zuhause ?? Shocked Shocked
Da reicht sogar ein Kaktus, bzw. eine große Gruppe halt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber warum gerade Buletten in den Mixer? Verstehe ich nicht... Buletten sind doch bereits fein zerkleinert. Bei einem deftigen Steak würde es doch deutlich mehr Sinn machen (zumindest wenn man an Geschmacksverirrung oder kaputten Zähnen leidet). Für Fortgeschrittene (sowohl Esser wie auch Mixer) dann gerne auch mit Knochen.

Für Carnivoren wie mich (da verstehe ich Sensei vollkommen) sind so Smoothies eher eine Alibi-Sache. Damit eben auch mal wirklich gesunde Sachen im Magen landen. Deswegen hol ich mir gelegentlich auch mal einen Döner, da hier ja zumindest etwas Salat dabei ist...  Rolling Eyes Für´s Gewissen halt.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22605
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 3 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am Mo 17 Feb 2014, 17:53

@ Marling :
Lieben Dank fürs Rezept !! Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren !! Winken jubelnn *umarmen*


@Shamrock:
Danke für Dein Foto.Ist schon sehr interessant für mich ! Very Happy 
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten