Smoothies /grüne Smoothies
+8
Pieks
Shamrock
Marling
Lopho
Liet Kynes
Wühlmaus
Echinopsis
Adriana
12 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Smoothies /grüne Smoothies
Shamrock schrieb:
Kakteenfrüchte wie gesagt, passend zu einem Kakteenforum. In dem Fall sogar artrein von Mammillaria prolifera, die anderen Früchte werden so nach und nach bei der jeweiligen Reife weggenascht.
Ich bin echt baff.

Hast Du eine ganze Mammillaria - Plantage zuhause ??

Adriana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 289
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein
*lächel*
Schön, dass Du das nicht so eng siehst.
Das Leckerste, was ich in dieser Art bisher aus einem Mixer zu mir genommen habe, war auf der grünen Woche.
Ein Kerl nahm ein paar Kartoffelstücken, ein paar Schnipsel Sellerie, Karotte, Petersilie und Lauch, gab ein Stückchen Butter und einen Löffel granulierte Gemüsebrühe dazu, hat es kurz feingehäckselt, mit kochendem Wasser aufgegossen und nochmal gemixt -> fertig.
Das war mit Abstand die schnellste und leckerste Kartoffelsuppe, die ich je gekostet habe.
Liebe Grüße,
Tim

Schön, dass Du das nicht so eng siehst.
Das Leckerste, was ich in dieser Art bisher aus einem Mixer zu mir genommen habe, war auf der grünen Woche.
Ein Kerl nahm ein paar Kartoffelstücken, ein paar Schnipsel Sellerie, Karotte, Petersilie und Lauch, gab ein Stückchen Butter und einen Löffel granulierte Gemüsebrühe dazu, hat es kurz feingehäckselt, mit kochendem Wasser aufgegossen und nochmal gemixt -> fertig.
Das war mit Abstand die schnellste und leckerste Kartoffelsuppe, die ich je gekostet habe.
Liebe Grüße,
Tim

Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3163
Lieblings-Gattungen : -
Pieks,da lege ich Dir den Magic Bullet ans Herz.
Der ist unschlagbar.
Mit dem kannst Du das genauso machen......ist aber wesentlich preisgünstiger.
Hab ich auch.
http://www.amazon.de/gp/product/B003X7PRSW/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0042YEF9W&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1XNXKCGJJ7FP4K9NWQNK

Mit dem kannst Du das genauso machen......ist aber wesentlich preisgünstiger.
Hab ich auch.

http://www.amazon.de/gp/product/B003X7PRSW/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0042YEF9W&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1XNXKCGJJ7FP4K9NWQNK
Adriana- Kakteenfreund
Dankesehr, aber ich hab nen Standmixer, der tut es prima.
Vor drei Tagen landeten da ein Apfel, zwei rote Zwiebeln, ein großes Stück Ingwer und 5 Knoblauchzehen nebst Soja- und Anchovysauce drinnen, um mit haufenweise Gochugaru eine hübsche Marinade für Kimchi zu bilden.
Ich mag kauen irgendwie ganz gerne...
Liebe Grüße,
Tim

Vor drei Tagen landeten da ein Apfel, zwei rote Zwiebeln, ein großes Stück Ingwer und 5 Knoblauchzehen nebst Soja- und Anchovysauce drinnen, um mit haufenweise Gochugaru eine hübsche Marinade für Kimchi zu bilden.
Ich mag kauen irgendwie ganz gerne...
Liebe Grüße,
Tim

Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3163
Fantastisch, was man da für Zeug für nen Haufen Geld bekommt...

Obwohl ich auch gerne gesund esse, gehöre ich doch eher zur Buletten und Bratwurst-Fraktion. Dazu gibts dann schon mal einen Fruchtsaft aus dem Mixer. Oder Gazpacho.
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2192
Also ich hätte ja nie gedacht, dass dieses Thema sooo viele Freunde hier findet. Ist ja mal interessant, Eure Eßgewohnheiten kennenzulernen.
Hierzu fällt mir der Ausspruch eines Bekannten ein, der letztens in der Pizzeria folgendes zum Besten gab, nachdem eine Mitesserin (oh je, das hört sich ja gruselig an) sich als Vegetarierin bekannte:
"Ich bin seit neuestem auch Vegetarier, aber Vegetarier 2. Grades!...........Ich esse alles, was vegetarisch ißt!"
Adriana schrieb:Pieks schrieb:
Kann man da auch Bouletten reinmachen???
Man kann.
Aber da schüttelt sich die andere Fraktion.
Hierzu fällt mir der Ausspruch eines Bekannten ein, der letztens in der Pizzeria folgendes zum Besten gab, nachdem eine Mitesserin (oh je, das hört sich ja gruselig an) sich als Vegetarierin bekannte:
"Ich bin seit neuestem auch Vegetarier, aber Vegetarier 2. Grades!...........Ich esse alles, was vegetarisch ißt!"

- Anzahl der Beiträge : 5877
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.
Adriana schrieb:Marling schrieb:
Meine Frau macht ab und an Avokadomilch das schmeckt auch sehr lecker, habe aber leider keine Bilder.
Na davon hätte ich schon gerne Bilder - und das Rezept !![]()
![]()
Würdest Du das bitte bitte erfragen......und Fotos dazu machen - und hier einstellen ??
Das würde mich super freuen !!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Alexandra,
Momentan haben wir keine Avokado zuhause

Aber Ich kann Dir das sehr einfache Rezept geben, Bilder folgen dann wenn das meine Frau mal wieder macht

Also hier das Rezept:
1 Avokado
2-3 EL Zucker
1 Päckchen Vanilliezucker
1 Liter Milch
Avokado schälen und entkernen in Stücke schneiden mit dem Rest der Zutaten gut vermixen bis Smooth, das wars

Marling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 236
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium
Heheeeehee Tim, nen Buletten - Smoothie mit Bratkartoffel - Senfnote. 
Ich hab mal nen Smoothie mit Pitahaya getrunken. Was da aber sonst noch drin war ?
(Ich glaube O-Saft war auch dabei)

Ich hab mal nen Smoothie mit Pitahaya getrunken. Was da aber sonst noch drin war ?

soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3702
Da reicht sogar ein Kaktus, bzw. eine große Gruppe halt:Adriana schrieb:[Von wieviel Kakteen stammen die denn ??
Hast Du eine ganze Mammillaria - Plantage zuhause ??![]()
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber warum gerade Buletten in den Mixer? Verstehe ich nicht... Buletten sind doch bereits fein zerkleinert. Bei einem deftigen Steak würde es doch deutlich mehr Sinn machen (zumindest wenn man an Geschmacksverirrung oder kaputten Zähnen leidet). Für Fortgeschrittene (sowohl Esser wie auch Mixer) dann gerne auch mit Knochen.
Für Carnivoren wie mich (da verstehe ich Sensei vollkommen) sind so Smoothies eher eine Alibi-Sache. Damit eben auch mal wirklich gesunde Sachen im Magen landen. Deswegen hol ich mir gelegentlich auch mal einen Döner, da hier ja zumindest etwas Salat dabei ist...

Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28795
@ Marling :
Lieben Dank fürs Rezept !! Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren !!

@Shamrock:
Danke für Dein Foto.Ist schon sehr interessant für mich !
Lieben Dank fürs Rezept !! Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren !!

@Shamrock:
Danke für Dein Foto.Ist schon sehr interessant für mich !

Adriana- Kakteenfreund
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

» Mammillaria Festival
» "Grüne" Echinocereus
» grüne Rosenkäfer
» Grüne Käfer im Garten
» Grünliche Kaktusblüten
» "Grüne" Echinocereus
» grüne Rosenkäfer
» Grüne Käfer im Garten