Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Smoothies /grüne Smoothies

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 4 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  soufian870 am Mo 17 Feb 2014, 18:18

Ich dachte erst dein "Steppke" steht vor nem Sack Kartoffeln Very Happy
Jetzt hab´sch die Schale drunter entdeckt  lol! 
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 4 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am Mo 17 Feb 2014, 18:19

Adriana schrieb:@ Marling :
Lieben Dank fürs Rezept !! Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren !! Winkenjubelnn*umarmen*

Habs eben gemixt....aber statt des Vanillezuckers (hab ich gerade nicht da) habe ich ne Vanilleschote genommen. Very Happy 
-Bin schwer beeindruckt von Deinem Rezept  *daumen* -das ist mal was ganz anderes!! Und es schmeckt wirklich köstlich !! Trinken  

Avocado mit Mich und Vanilllezucker-darauf wäre ich bestimmt niemals gekommen. Shocked 

Ein Herzliches Dankeschöööön bitte auch an Deine Frau fürs Rezept !! *knutsch* *umarmen*
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 4 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am Mo 17 Feb 2014, 18:22

soufian870 schrieb:

Ich hab mal nen Smoothie mit Pitahaya getrunken. Was da aber sonst noch drin war ?  Shocked  (Ich glaube O-Saft war auch dabei)


Probier Dich zu erinnern.........soufian. *Süchtig* 

Ne Drachenfrucht wartet hier schon ganz ungeduldig auf ihren Einsatz !! grinsen
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 4 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  soufian870 am Mo 17 Feb 2014, 18:41

Alexandra, da muß ich mal nachfragen wenn ich wieder in die Stadt gehe.
Ich hab aber 2 andere Rezepte mit Pitahaya gefunden.

1. Rezept: 1 Pitahaya, 1 Apfel, 1 Banane
2. Rezept: 1 große Dragon Fruit (Pitahaya), geschält und aufgeschnitten, 5 große Erdbeeren teilen, 1 Banane schneiden, 3/4 Becher griechischen Joghurt natur, 1 EL Honig (oder mehr wenn gewünscht), 1/2 Tasse zerstoßenem Eis.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 4 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am Mo 17 Feb 2014, 18:53

Lieb von Dir soufian,das Du extra noch nach Rezepten schaust !!  *daumen* 

Ich weiß noch nicht , mit was ich sie mixe........es muss geschmacklich irgendwie dazu passen,und den Geschmack hervorheben.

Weitere Vorschläge werden gerne entgegen genommen . jubelnn
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 4 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am Mi 19 Feb 2014, 13:28

Hallo Shamrock  Winken 
Eine Frage noch : Was genau ist das für eine Mammillarien Art und Sorte,von der Du diese Früchte erntest ??  Shocked *Süchtig*
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 4 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Prof.Muthandi am Mi 19 Feb 2014, 13:39

manchmal hilft schon mitlesen:

Shamrock schrieb:...In dem Fall sogar artrein von Mammillaria prolifera...
 Wink  und Gruss,

Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1228
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 4 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Adriana am Mi 19 Feb 2014, 13:48

Ich war mir sicher ,alles gelesen zu haben....... Embarassed 

Danke für den Eintrag Prof. Muthandi. Very Happy 

Dann kann ich ja mal gucken gehen....... Fröhlich 

Noch was , ab welchem Alter trägt die denn etwa Früchte ??
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 4 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  Shamrock am Mi 19 Feb 2014, 14:22

Adriana schrieb:Noch was , ab welchem Alter trägt die denn etwa Früchte ??
Ab dem Alter, ab dem sie auch blüht...  Wink Wenn die Mammillaria prolifera nicht gerade noch ein Sämling ist, dann blüht sie auch. Da sie selbstfertil ist (also keine Blüten einer anderen M. prolifera zur erfolgreichen Bestäubung benötigt), gibt´s auch Früchtchen.

Am besten besorgst du dir gleich mehrere Ableger davon und pflanzt sie in eine Schale. Nach wenigen Jahren hast du dann einen schönen Mammillarien-Teppich und kannst ausreichend ernten. Wenn ich nicht letzten Herbst den halben Kindergarten mit Ablegern der M. prolifera versorgt hätte, dann hättest du mir nur deine Adresse schicken brauchen. Aber jetzt will ich erstmal wieder warten, bis sie wieder über die Schale quillt - frag im Herbst nach und ich schick dir gerne was. Wenn ich meine in eine Schubkarre pflanzen würde, wäre diese auch ruckzuck am überquellen.

Übrigens schmecken diese Früchte wirklich aromatisch lecker...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und lassen sich auch leicht zu beispielsweise Eiswürfeln verarbeiten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Neben Mammillarien eignen sich übrigens auch Melocacteen wunderbar zur Fruchtgewinnung. Allerdings braucht man dann auch eine ganze Palette an Melos und die Früchte schmecken auch eher wässrig.
Bei vielen Kakteen sind ansonsten die Früchte eher für Ameisen und Co. interessant und nicht unbedingt für exotischen Obsthandel.

Kommerziell genutzt werden Kakteenfrüchte beispielsweise von Opuntien (= Kaktusfeigen), Hylo- oder Selenicereus (= Drachenfrucht oder auch Pitahaya). Der Rest beschränkt sich dann auf eine regionale Kakteenfruchternte wie bei Myrtillocactus geometrizans (Nomen est Omen, Blaubeerkaktus...). So Säulenfrüchte können wirklich auch sehr lecker sein aber in mitteleurpäischen Sammlungen hält sich die Ernte leider meist sehr in Grenzen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sorry, jetzt bin ich irgendwie leicht von deinem ursprünglichen Smoothie-Thema abgekommen...

Viele Grüße   -   Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22577
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Smoothies /grüne Smoothies - Seite 4 Empty Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag  sensei66 am Mi 19 Feb 2014, 14:53

Matthias, hast du von dem Pilosocereus auch genascht? Sieht aus, als könnte man davon satt werden.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2510

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten