Smoothies /grüne Smoothies
+8
Pieks
Shamrock
Marling
Lopho
Liet Kynes
Wühlmaus
Echinopsis
Adriana
12 verfasser
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Smoothies /grüne Smoothies
Na das schaut ja mal interessant aus !!Tolle Fotos !!
Herzlichen Dank für Deinen schönen und informativen Beitrag !!

Herzlichen Dank für Deinen schönen und informativen Beitrag !!

Adriana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 289
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein
Boar Matthias, das sieht aus wie pinke Hirnmasse 

soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3702
Der Inhalt von Prinzessin Lillifees Kopf?soufian870 schrieb:Boar Matthias, das sieht aus wie pinke Hirnmasse
Zumindest deutlich ergiebiger als die Mammillarienfrüchteernte... Sah nicht nur ein bisschen wie rosa Feige aus sondern schmeckte auch durchaus ähnlich.sensei66 schrieb:Matthias, hast du von dem Pilosocereus auch genascht? Sieht aus, als könnte man davon satt werden.
Übrigens hast du Pilosocereus sehr gut erkannt. Das gibt mindestens 10 Bonuspunkte!

Kleiner Sicherheitshinweis: Kakteenfruchtverkostungen bitte nur vornehmen, wenn man die Pflanzen NICHT systemisch behandelt hat! Nicht, dass mir irgendwann irgendwelche Klagen drohen...
@ Alexandra: Pinke Smoothies (hach, wie ich doch immer wieder zurück zum Thema komm...) wären doch auch mal was Neues, oder? Allerdings braucht so ein Pilosocereus leider relativ viel Platz, bis er mal blüht. Auch der Fruchtertrag lässt etwas zu wünschen übrig. Zudem sollte man immer genügend Fledermäuse zur Bestäubung auf Lager haben.
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28787
Lieblings-Gattungen : -
hey Matthias Deine Mammillaria prolifera-Eiswürfel sind megacool
endlich mal wieder eine mich inspirierende Idee hier im Fachforum >das mache ich auch mal im Sommer mit meinen Jungs
sowas muss zudem in die Kühlbox beim nächsten Mexico-Trip
Danke und Gruss,
Marc

sowas muss zudem in die Kühlbox beim nächsten Mexico-Trip

Danke und Gruss,
Marc
Prof.Muthandi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1164
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko
Shamrock schrieb:
@ Alexandra: Pinke Smoothies (hach, wie ich doch immer wieder zurück zum Thema komm...) wären doch auch mal was Neues, oder? Allerdings braucht so ein Pilosocereus leider relativ viel Platz, bis er mal blüht. Auch der Fruchtertrag lässt etwas zu wünschen übrig. Zudem sollte man immer genügend Fledermäuse zur Bestäubung auf Lager haben.
Tun es auch Wellensittiche statt der Fledermäuse ??

Ich mag ja eigentlich nur die Sukkulenten......aber mal schauen,vielleicht darf ein Kaktus mal einziehen.
Auf so´n Smoothie wäre ich ja schon scharf.......

Habe heute aber mal den Smoothie mit der Drachenfrucht gemacht.....allerdings hat meine Kamera mal wieder gesponnen.....
Drachenfrucht und Mandarine :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Adriana- Kakteenfreund
@ Alexandra: Und schon werkelst du mit einer Kaktus-Frucht. Passt doch! Und lass ruhig ein paar Kakteen einziehen, sie werden dich nicht enttäuschen.
Aber ob Wellensittiche sich von dem seltsamen Geruch der Fledermausblüten zum Bestäuben anlocken lassen? Ich befürchte nicht.
Drachenfrucht und Mandarine klingt jedenfalls nach einer interessanten Kombination!
@ Marc: Schön, wenn ich dich inspirieren konnte. Wenn dein nächster Kakteentrip Richtung "karibisches Mexiko" geht, dann ist M. prolifera eine gute Wahl. Allerdings hast du doch eher ein Faible für´s nördliche Mexiko. Ansonsten empfehle ich Mammillarien aus der 'Ancistracanthae'-Reihe: Da gibt´s auch jede Menge selbstferile Blüten mit leckeren, saftigen Beeren.
Ist jetzt zwar völlig "off topic" aber eine gute Gelegenheit: Im Sommer habe ich einen Besuch bei dir mal fest eingeplant. Mal gucken ob´s auch was wird. Nordmexikaner sind zwar nicht unbedingt mein Fachgebiet aber so manche Mammillaria, Coryphanta, Escobaria oder ein Thelocactus konnten auch schon mein Herz erobern.
@ Katrin: Sollte die jetzt nicht noch schlafen? Im Sommer komme ich aber sehr gerne darauf zurück. Danke!

Aber ob Wellensittiche sich von dem seltsamen Geruch der Fledermausblüten zum Bestäuben anlocken lassen? Ich befürchte nicht.
Drachenfrucht und Mandarine klingt jedenfalls nach einer interessanten Kombination!
@ Marc: Schön, wenn ich dich inspirieren konnte. Wenn dein nächster Kakteentrip Richtung "karibisches Mexiko" geht, dann ist M. prolifera eine gute Wahl. Allerdings hast du doch eher ein Faible für´s nördliche Mexiko. Ansonsten empfehle ich Mammillarien aus der 'Ancistracanthae'-Reihe: Da gibt´s auch jede Menge selbstferile Blüten mit leckeren, saftigen Beeren.
Ist jetzt zwar völlig "off topic" aber eine gute Gelegenheit: Im Sommer habe ich einen Besuch bei dir mal fest eingeplant. Mal gucken ob´s auch was wird. Nordmexikaner sind zwar nicht unbedingt mein Fachgebiet aber so manche Mammillaria, Coryphanta, Escobaria oder ein Thelocactus konnten auch schon mein Herz erobern.
@ Katrin: Sollte die jetzt nicht noch schlafen? Im Sommer komme ich aber sehr gerne darauf zurück. Danke!
Shamrock- Kakteenfreund
Heute gabs diesen Smoothie hier . Einfach köstlich !!
Ananas-Banane - Kokosmilch :
Alexandra

Ananas-Banane - Kokosmilch :

Alexandra
Adriana- Kakteenfreund
Shamrock schrieb:Übrigens hast du Pilosocereus sehr gut erkannt. Das gibt mindestens 10 Bonuspunkte!![]()
Zu viel der Ehre... Zufällig erinnere ich mich noch gut an deinen "Mein Pilosocereus blüht"-Thread....
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2193
Da war ich auch mächtig stolz damals... Mittlerweile auch schon wieder fünf Jahre her. Gutes Gedächtnis! Aber immerhin blüht er mittlerweile verlässlich jedes Jahr, wenn auch immer nur mit Einzelblüten. War schon eine große Freude damals:sensei66 schrieb:Zu viel der Ehre... Zufällig erinnere ich mich noch gut an deinen "Mein Pilosocereus blüht"-Thread....
@ Alexandra: Ananas-Banane-Kokosmilch klingt nach einem Klassiker.
Shamrock- Kakteenfreund
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

» Mammillaria Festival
» "Grüne" Echinocereus
» grüne Rosenkäfer
» Grüne Käfer im Garten
» Grünliche Kaktusblüten
» "Grüne" Echinocereus
» grüne Rosenkäfer
» Grüne Käfer im Garten