Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer bin ich Nr.4 => Austrocylindropuntia subulata in einer monströsen Form

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Wer bin ich Nr.4 => Austrocylindropuntia subulata in einer monströsen Form - Seite 3 Empty Re: Wer bin ich Nr.4 => Austrocylindropuntia subulata in einer monströsen Form

Beitrag  Adriana am So 23 Feb 2014, 13:39

Schönes Foto !!  Very Happy 
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.4 => Austrocylindropuntia subulata in einer monströsen Form - Seite 3 Empty Re: Wer bin ich Nr.4 => Austrocylindropuntia subulata in einer monströsen Form

Beitrag  reneeclapton am Fr 22 Mai 2015, 13:57

Ich glaube eventuell etwas zu wenig licht ?! Ich vermute mal auch die monströse Form ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
reneeclapton
reneeclapton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Euphorbia,Haworthia

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.4 => Austrocylindropuntia subulata in einer monströsen Form - Seite 3 Empty Re: Wer bin ich Nr.4 => Austrocylindropuntia subulata in einer monströsen Form

Beitrag  sensei66 am Fr 22 Mai 2015, 14:10

Da vermutest du richtig. Very Happy
Wenn du glaubst, dass die Pflanze zu wenig Licht bekommt, solltest du als erstes dem schönen Pachypodium namaquanum ein sonnigeres Plätzchen suchen. Die Opuntia ist da nicht so ganz empfindlich.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506

Nach oben Nach unten

Wer bin ich Nr.4 => Austrocylindropuntia subulata in einer monströsen Form - Seite 3 Empty Re: Wer bin ich Nr.4 => Austrocylindropuntia subulata in einer monströsen Form

Beitrag  reneeclapton am Fr 22 Mai 2015, 14:22

Ja eigentlich geht es ihr sehr gut am Südfenster also der namaquanum . Sie ist jetzt im Tiefschlaf Very Happy Kann ihr leider kein anderen Standort bieten außer mein Südfenster. Habe leider auch im Garten kein Plätzchen der Regengeschützt oder ähnliches ist. Das Bild ist von Anfang März .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
reneeclapton
reneeclapton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Euphorbia,Haworthia

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten