Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pediocactus simpsonii&knowltonii gießen ???

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Pediocactus simpsonii&knowltonii gießen ??? - Seite 5 Empty Re: Pediocactus simpsonii&knowltonii gießen ???

Beitrag  Nopal am Do 30 Jan 2020, 19:38

Die oben genannten Kakteen können ruhig auch im Winter mal Wasser bekommen.
Ob es danach friert spielt da keine große Rolle, kommt in der Natur bei diesem Pflanzen ja auch so vor.

Wenn deine Pflanzen bisher nicht geblüht haben sind sie entweder zu klein oder du warst vielleicht zu sparsam mit dem Gießen.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2282
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Pediocactus simpsonii&knowltonii gießen ??? - Seite 5 Empty Re: Pediocactus simpsonii&knowltonii gießen ???

Beitrag  cactuskurt am Do 30 Jan 2020, 20:54

Nopal schrieb:Die oben genannten Kakteen können ruhig auch im Winter mal Wasser bekommen.
Ob es danach friert spielt da keine große Rolle, kommt in der Natur bei diesem Pflanzen ja auch so vor.

Wenn deine Pflanzen bisher nicht geblüht haben sind sie entweder zu klein oder du warst vielleicht zu sparsam mit dem Gießen.

Beste Grüße
Nopal

Und zu wenig Dünger.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Pediocactus simpsonii&knowltonii gießen ??? - Seite 5 Empty Re: Pediocactus simpsonii&knowltonii gießen ???

Beitrag  zwiesel am Fr 31 Jan 2020, 12:48

Ich sehe ich komme ums Ausprobieren nicht rum. ich werde dieses Jahr es einfach ausprobieren und Ende nächster Woche die genannten angießen und hoffen das es Blüten trägt.
Wenn es dann immer noch nichts wird werde ich Dünger mehr geben und mich wohl noch etwas gedulden müssen.
Danke für eure Tipps jetzt geht es an die Praxis.
zwiesel
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 539
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

Pediocactus simpsonii&knowltonii gießen ??? - Seite 5 Empty Re: Pediocactus simpsonii&knowltonii gießen ???

Beitrag  Dornenwolf am Mo 03 Feb 2020, 20:00

Pediocactus knowltonii SB 304 (Aussaat Ja. 2014) erhielt heute die erste Dusche. Sie stehen im GWH bei ca. 5°C.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Vorjahr wurde Mitte Februar angegossen. Aber nur eine Pflanze bequemte sich mal wieder zu blühen. Die anderen wuchsen zwar auch sehr stark in dieser Zeit (fast um das Doppelte) aber ihre Blütenknospen vertrockneten mal wieder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1206
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten