Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Die 1. Blüte

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die 1. Blüte Empty Die 1. Blüte

Beitrag  Chris57 am Do 17 Jun 2010, 10:07

Hallo zusammen,
ich krieg gleich einen Anfall. Meine Echinocereus reichenbachii var. purpureus ist endlich dabei ihre Blüte zu öffnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und ich muss gleich arbeiten gehen, dann kann ich gar nicht sehen wenn sie ganz auf ist, mist. Aber vielleicht sehe ich heute abend ja noch was, oder sie beeilt sich einbischen dann kann ich es jetzt noch sehen. Ich freu mich so


Zuletzt von Chris57 am Do 17 Jun 2010, 20:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Name ergänzt)
Chris57
Chris57
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Die 1. Blüte Empty Re: Die 1. Blüte

Beitrag  Echinopsis am Do 17 Jun 2010, 10:13

Hallo!

Meinen Glückwunsch, die Knospe sieht echt toll aus!
Die erste Blüte ist immer etwas besonderes!

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Die 1. Blüte Empty Re: Die 1. Blüte

Beitrag  wikado am Do 17 Jun 2010, 10:14

Sehr schön Farbe wird der sicher haben. Ich denke wenn der den ganzen Tag bis Abends Sonne bekommt, hast du vielleicht Glück und sie ist noch offen.
Bei mir hat am Dienstag ECC viridiflorus geblüht (eigentlich recht kleine Blüte im Vergleich zum reichenbachii) und der hat bis Abends Sonne bekommen und auch Blüte geöffnet gehabt.... Drück dir jedenfalls die Daumen.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Die 1. Blüte Empty Re: Die 1. Blüte

Beitrag  Chris57 am Do 17 Jun 2010, 10:35

Sie öffnet sich ja im minuten Takt, vielleicht schafft sie es noch in einer halben Std. Ich bin ganz aufgeregt, wahnsinn. Müsste noch bis ca. 16h Sonne haben. Ich hoffe ich seh sie heute abend noch offen.
Chris57
Chris57
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Die 1. Blüte Empty Re: Die 1. Blüte

Beitrag  Chris57 am Do 17 Jun 2010, 20:21

Das ist die Selbe heute abend, verschlossen. Crying or Very sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kann ich hoffen das sie morgen noch mal die Blüte zeigt?
Chris57
Chris57
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Die 1. Blüte Empty Re: Die 1. Blüte

Beitrag  volker am Do 17 Jun 2010, 20:29

Ja , Echinoceren blühen mehrere Tage

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Die 1. Blüte Empty Re: Die 1. Blüte

Beitrag  Chris57 am Mi 23 Jun 2010, 16:17

Hallo zusammen,
ich möchte Euch noch eine neue Blüte zeigen, na eigentlich sind es ja 8 Blüten und 2 Knospen von meiner Reputia Christanae. Wobei der Name ja nicht ganz Richtig ist. Wie ist er richtig, könnt Ihr mir das bitte sagen? So jetzt mal das Blütenbild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und noch eins aus anderer Sicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann noch eins von meiner Ecobaria sneedii SB730 Eddie Co.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Chris57
Chris57
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Die 1. Blüte Empty Re: Die 1. Blüte

Beitrag  Hardy_whv am Mi 23 Jun 2010, 17:05

Chris57 schrieb:... von meiner Reputia Christanae. Wobei der Name ja nicht ganz Richtig ist. Wie ist er richtig, könnt Ihr mir das bitte sagen?


Rebutia christinae gilt heute als Synonym für Rebutia steinmannii. Ich bin kein Rebutien-Experte, auf den ersten Blick könnte es aber passen.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2278
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Die 1. Blüte Empty Re: Die 1. Blüte

Beitrag  Chris57 am Mi 23 Jun 2010, 18:27

Na da danke ich doch schon mal und bin gespannt ob von den Rebutia Experten noch jemand was dazu sagt. Danke Hardy
Chris57
Chris57
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Die 1. Blüte Empty Wieder ein paar Knospen

Beitrag  Chris57 am Mo 05 Jul 2010, 19:13

Hallo zusammen,
heute hat meine Mammillaria duoformis schon mal versucht die Knospen zu öffnen aber sie meinte wohl, nee ich warte bis morgen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist das eine Knospe?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und das?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Chris57
Chris57
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten