Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Adrianas kleine Sukkulentensammlung

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Adrianas kleine Sukkulentensammlung

Beitrag  Adriana am Mi 12 März 2014, 22:55

Zuwachs  grinsen  :

Adromischus..... sunny 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese hier sind aus dem Online Shop : Kakteen Plapp  Winken 

http://www.kakteen-plapp.de/

Cotyledon orbiculata  sunny 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aloe “Green Ice”  sunny 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Agave lophantha tricolor "Goshiki Bandai"  sunny 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Re: Adrianas kleine Sukkulentensammlung

Beitrag  boophane am Do 13 März 2014, 09:59

Hallo,

eine schöne Deko ist das schon... ich stell mir nur vor, wie das in 3 - 4 Wochen aussieht, wenn das mal einstaubt  Shocked 

@Fred: Das rostige Hufeisen mußt Du aufhängen.

VG, Elmar.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1782
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Adrianas kleine Sukkulentensammlung

Beitrag  succulent lover am Do 13 März 2014, 17:12

Super Pflanzen, ich beneide Dich!  Winken 

Hoffentlich kommen meine auch bald und sind genauso hübsch.  *Süchtig*
avatar
succulent lover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 375
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe

Nach oben Nach unten

Re: Adrianas kleine Sukkulentensammlung

Beitrag  Adriana am Do 13 März 2014, 22:27

boophane schrieb:
eine schöne Deko ist das schon... ich stell mir nur vor, wie das in 3 - 4 Wochen aussieht, wenn das mal einstaubt  Shocked

3-4 Wochen liegt das Mais-Streu (von meinen Welli´s )schon und es ist noch nichts eingestaubt. Wink 
Aber man kann es doch auch schnell auswechseln. Sukkulenten alle runter.Streu abkehren.Fensterbank putzen.
Neues Streu drauf und Sukkulenten wieder alle drauf. Fertig. Gemacht in 20 Minuten !  Wink
avatar
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Re: Adrianas kleine Sukkulentensammlung

Beitrag  Stachelkumpel am Do 13 März 2014, 22:35

Du bist ja ne flotte Maus  lol! 
avatar
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841

Nach oben Nach unten

Re: Adrianas kleine Sukkulentensammlung

Beitrag  Adriana am Do 13 März 2014, 22:47

Jepp. Laughing
avatar
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Re: Adrianas kleine Sukkulentensammlung

Beitrag  succulent lover am Do 13 März 2014, 23:03

Dein Substrat sieht nur etwas nass aus, pass vielleicht ein bischen auf, mir ist jetzt fast auch schon eine Pflanze weggeschimmelt, weil ich zu motiviert gegossen habe.
avatar
succulent lover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 375
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe

Nach oben Nach unten

Re: Adrianas kleine Sukkulentensammlung

Beitrag  Adriana am Do 13 März 2014, 23:13

Da hatte ich die Kerlchen gerade eingeweicht....weil sie salztrocken bei mir ankamen. Very Happy 
avatar
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Re: Adrianas kleine Sukkulentensammlung

Beitrag  Fred Zimt am Do 13 März 2014, 23:29

Mit Verlaub-
um diese Jahreszeit ist "Einweichen" nicht die Massnahme der Wahl.
Sukkulenten ertrinken ja eher, als daß sie vertrocknen und mit einem Vollbad die Winterruhe zu beenden
kann schonmal zu Verlusten führen, speziell bei humosen Substraten.
Üblicherweise nimmt man die Pflanzen aus dem Topf, inspiziert die Wurzeln auf Schädlingsbefall
und topft gegebenenfalls in geeignetes, trockenes Substrat.
Gegossen wird frühestens zwei Wochen später.
Viel Glück.

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6519

Nach oben Nach unten

Re: Adrianas kleine Sukkulentensammlung

Beitrag  succulent lover am Do 13 März 2014, 23:39

An meiner A. somaliensis habe ich auch gerade ein matschiges Blatt abgeschnitten und ein zweites ist braun, ich hoffe das vertrocknet einfach nur. Ich glaube der Postweg stresst die Pflanzen schon ein bischen und mit den Stacheln kommt es zu Verletzungen, wo Keime eindringen können. Ich werde da jetzt auch deutlich vorsichtiger sein mit dem Giessen.
avatar
succulent lover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 375
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten