Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Baumarktocactus

Nach unten

Baumarktocactus Empty Baumarktocactus

Beitrag  Kaktussi am So 23 Feb 2014, 01:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hallöchen :-)

Ich brauche mal wieder eure Hilfe: mein kleiner Baumarktkaktus braucht einen Namen.

Zur Beschreibung: Er ist ca. 10 cm hoch und hat kleine grüne Warzen mit weißen, weichen Dornen, die nicht stechen.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Name finden lässt  Winken 

Lg Kaktussi

Kaktussi
Kaktussi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Baumarktocactus Empty Re: Baumarktocactus

Beitrag  marcus84 am So 23 Feb 2014, 07:30

Hallo Kaktussi.

Dein Kaktus ist auf jeden Fall eine Mammillaria. Evtl eine spinossisima, aber da bin ich mir nicht sicher.
Der Platz direkt auf dem Heizkörper ist nicht wirklich ideal.
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 386
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Baumarktocactus Empty Re: Baumarktocactus

Beitrag  Kaktussi am So 23 Feb 2014, 10:10

Holdrio  Hallo 

Das hätte ich nicht gedacht, klingt aber logisch Very Happy Kann ich die beiden beim umtopfen trennen? Das ist mir nicht geheuer dass die so schräg auseinander wachsen.

Die stehen nicht dauerhaft auf der Heizung (die würde glaube ich zusammen brechen  Very Happy ) im Moment stehen sie draußen vor der Tür unter einer Überdachung. Im Frühling kommen sie dann imn den Garten, ich denke ich kaufe mir ein Frühbeet um sie vor Regen zu schützen. Im Garten gibt es morgens bis mittags Sonne, ich habe eine unbehdornte Mammi Spin. die kommt dann wohl in den Halbschatten.

Danke für deine Antwort und liebe Grüße
Kaktussi
Kaktussi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Baumarktocactus Empty Re: Baumarktocactus

Beitrag  boophane am So 23 Feb 2014, 11:01

Kaktussi schrieb:Holdrio  Hallo 

Kann ich die beiden beim umtopfen trennen?  Das ist mir nicht geheuer dass die so schräg auseinander wachsen.


Hallo,

kann man, muß man aber nicht.

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1595
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten