Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Feldnummern

+39
Gymnocalycium
turbini1
peter1905
william-sii
jupp999
Spickerer
Andreas75
Gast.
Martina711
pisanius
Pieks
Didi52
komtom
Msenilis
wolfgang dietz
Kakteenfreek
Flacki
Josef
Rebutzki
küsu
Sabine1109
Aldama
leberkäse
nobby
Mc Alex
RalfS
vogelmamapetra
plantsman
Hardy_whv
weristderchef
Prof.Muthandi
norna
cyrill
Shamrock
Wühlmaus
bigottoo
sensei66
Torro
Stachelkumpel
43 verfasser

Seite 16 von 19 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Nach unten

Feldnummern - Seite 16 Empty Re: Feldnummern

Beitrag  Hauyn Sa 02 Apr 2022, 02:33

Sry. übersehen, im Bilderlexikon besteht bereits ein Beitrag https://www.kakteenforum.com/t8795-feldnummer-aber-kein-name-hier-die-losung . Allerdings, die genannte alternative URL http://www.fieldnos.bcss.org.uk/fieldno.html zeigt sich für meine Anfragen gar nicht ergiebig. Die Frage bleibt somit interessant.

Hmm. Vielleicht zwecks Übersicht den Thread löschen, ich würde dann im vorhandenen Thread frisch posten?
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Feldnummern - Seite 16 Empty Re: Feldnummern

Beitrag  Hauyn Sa 02 Apr 2022, 02:49

Dank jupp999, eine gute Seite, nur ist die db wohl nicht so umfangreich.

- Eine Idee könnte sein, mit dem enormen Material, das hier schon zusammen kam, eine db zu kreieren, die dann auch fleißig pflegbar wäre.
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Feldnummern - Seite 16 Empty Re: Feldnummern

Beitrag  william-sii Sa 02 Apr 2022, 02:52

william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3471
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Feldnummern - Seite 16 Empty Re: Feldnummern

Beitrag  Cristatahunter Sa 02 Apr 2022, 04:17

cl-cactus funktioniert doch tadellos. Wozu brauchst du die Feldnummern?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22728
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Feldnummern - Seite 16 Empty Re: Feldnummern

Beitrag  Hauyn Sa 02 Apr 2022, 16:26

Cristatahunter schrieb:cl-cactus funktioniert doch tadellos. Wozu brauchst du die Feldnummern?
Ich denke auch, dass die Seite tadellos läuft. Und warum auch nicht? lol!  Aber der Fuchs will Zertifikate sehen. P.g.

Wozu? Viele Listen arbeiten mit Feldnummern. Die versuchen, den Appetit anzuregen, und mitunter gibt es verschiedene Lokalformen. Ich kann per Zufall wählen oder versuchen, spezifische Bilder zu finden. -- Na ja, wer verschließt sich den Apetitanregern? kaktus3
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Feldnummern - Seite 16 Empty Re: Feldnummern

Beitrag  peter1905 Sa 02 Apr 2022, 17:42

Ich benutz seit Jahren den Firefox und beide vorgeschlagenen seiten funktionieren tadellos....

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2453
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Feldnummern - Seite 16 Empty Re: Feldnummern

Beitrag  DonVincent Sa 02 Apr 2022, 17:59

Hauyn schrieb:Dank jupp999, eine gute Seite, nur ist die db wohl nicht so umfangreich.

- Eine Idee könnte sein, mit dem enormen Material, das hier schon zusammen kam, eine db zu kreieren, die dann auch fleißig pflegbar wäre.
185 436 Einträge sind nicht umfangreich? Shocked Zusammen mit der Seite von Ralph Martin kommt da schon etwas zusammen.


Es sind viele Feldnummern im Umlauf deren Daten nicht öffentlich gemacht wurden. Diese werden meist nur vom Sammler selbst weitergegeben (wenn überhaupt - diese sind dann für die Allgemeinheit ohne Wert) oder werden manchmal in Fachkreisen/Arbeitsgruppen weitergegeben. Eine freundliche Nachfrage kann da Türen öffnen...

Mein Firefox tut übrigens auch was er soll...
DonVincent
DonVincent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237
Lieblings-Gattungen : einige aus Südamerika

Nach oben Nach unten

Feldnummern - Seite 16 Empty Re: Feldnummern

Beitrag  Hauyn Sa 02 Apr 2022, 19:59

DonVincent schrieb:Es sind viele Feldnummern im Umlauf deren Daten nicht öffentlich gemacht wurden. Diese werden meist nur vom Sammler selbst weitergegeben (wenn überhaupt - diese sind dann für die Allgemeinheit ohne Wert) oder werden manchmal in Fachkreisen/Arbeitsgruppen weitergegeben. Eine freundliche Nachfrage kann da Türen öffnen...
Welchen Sinn macht das? Man bekommt Angebote als sp. Feldnummer. Bei nicht gefundenen Daten bleibt die Pflanze anonym. Wer kauft etwas völlig anonymes? - Ich bekam eine Liste mit teilweise nur Feldnummern. Finde ich beim Nachschlagen nichts, sind die Listenplätze nutzlos bekritzelt.
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Feldnummern - Seite 16 Empty Re: Feldnummern

Beitrag  DonVincent Sa 02 Apr 2022, 20:27

Hauyn schrieb:
DonVincent schrieb:Es sind viele Feldnummern im Umlauf deren Daten nicht öffentlich gemacht wurden. Diese werden meist nur vom Sammler selbst weitergegeben (wenn überhaupt - diese sind dann für die Allgemeinheit ohne Wert) oder werden manchmal in Fachkreisen/Arbeitsgruppen weitergegeben. Eine freundliche Nachfrage kann da Türen öffnen...
Welchen Sinn macht das? Man bekommt Angebote als sp. Feldnummer. Bei nicht gefundenen Daten bleibt die Pflanze anonym. Wer kauft etwas völlig anonymes? - Ich bekam eine Liste mit teilweise nur Feldnummern. Finde ich beim Nachschlagen nichts, sind die Listenplätze nutzlos bekritzelt.

Für mich macht es keinen Sinn. Wenn ich absolut keine Infos zu einer Nummer finden konnte, habe ich auch den Sammler selbst schon angeschrieben. Aber auch da habe ich schon einen Korb bekommen.

Unter den Sulcofreunden wird zumindest meist noch der Fundort mit angegeben, also z.B. S. spec. IF 19 Torotoro. Dumm nur wenn dann irgendwann jemand (ohne jegliche Kenntnisse) daraus S. torotorensis macht (gerade erlebt) Laughing
DonVincent
DonVincent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237
Lieblings-Gattungen : einige aus Südamerika

Nach oben Nach unten

Feldnummern - Seite 16 Empty Re: Feldnummern

Beitrag  Hauyn So 03 Apr 2022, 01:54

Jau. Und hier weist z.B. die FN eines Turbinicarpus auf einen Weberocereus. Solche Kalauer enthält die Liste reichlich. Das sieht so aus, als hätte der Anbieter viele FN frei erfunden. - Finde für solches Verhalten keine brauchbare Meinung.
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 19 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten