Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer kann sich erinnern?

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Wer kann sich erinnern? - Seite 4 Empty Natürlich geht das...

Beitrag  Ronaldos d. l. F. am Sa 01 März 2014, 18:08

....mit Viren zu übertragen. Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe.:-)

Hatte mal den Versuch einen 'monstösen' Turbinic. dickinsoniae zu ziehen, als Unterlage diente eine Opuntia spec. (Name mir unbekannt, runder Stamm, sprossend wie verrückt, aber bekannt dass diese Wuchsform durch einen Virus in der Pflanze hervor geht, findet man oft im Baumarkt).
Kurzum, der Turbi fing nach kurzer Zeit, gepfropft wurde ein kleiner Sämling, ebenso an wie wild einen Klumpen zu bilden. Leider ging er bei einem Bewurzelungsversuch in den Kaktushimmel, weitere Versuch habe ich keine unternommen.

Falls jemand so eine Unterlage hat oder weiss um welche es sich handelt einfach mal selber probieren.

Gruss
Roland
Ronaldos d. l. F.
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 170
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Wer kann sich erinnern? - Seite 4 Empty Re: Wer kann sich erinnern?

Beitrag  Liet Kynes am Sa 01 März 2014, 19:18

Hi Roland

O. subulata oder cylindrica (jeweils monstrosa) könnte es gewesen sein, wobei die sowas eigentlich schlecht annimmt.
Überhaupt wundert mich,dass der Tbc. überhaupt von einer Opuntia angenommen wurde,scheint mir ein Ausnahmefall gewesen zu sein.

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten