Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Winterharten Kakteen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Meine Winterharten Kakteen Empty Meine Winterharten Kakteen

Beitrag  hannes 089 Fr 28 Feb 2014, 12:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier seht Ihr meine Sammlung von den winterharten Kakteen.

MfG Hannes
hannes 089
hannes 089
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : echinocereus

Nach oben Nach unten

Meine Winterharten Kakteen Empty Re: Meine Winterharten Kakteen

Beitrag  nikko Fr 28 Feb 2014, 15:51

Hallo Hannes,
das sind ja schon richtig viele Kakteen! Bei der Größe vieler Deiner Pflanzen dürfen wir uns bestimmt auf ein paar Blütenbilder von Dir freuen, sobald der Frühling endlich da ist?
Wie lange stehen sie denn eigentlich schon in den Balkonkästen?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4778
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Meine Winterharten Kakteen Empty Re: Meine Winterharten Kakteen

Beitrag  Gast Fr 28 Feb 2014, 17:52

Ich mache das ganz einfach so !
Kein Ausräumen ,kein Einräumen,keine Abdeckung.
Frischluft und Regen pur und wenn's dann so weit ist,werden auch einige Blüten kommen.
Meine Winterharten Kakteen 1000_110

L.G.Burgunder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Winterharten Kakteen Empty Re: Meine Winterharten Kakteen

Beitrag  hannes 089 Fr 28 Feb 2014, 18:14

Hallo Nils!

Die winterharten habe ich ca. seit 5 Jahren

Gruß Hannes
hannes 089
hannes 089
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : echinocereus

Nach oben Nach unten

Meine Winterharten Kakteen Empty Re: Meine Winterharten Kakteen

Beitrag  Jackelen Di 04 März 2014, 21:14

Hallo Hannes,
wie ist das wenn es zuviel regnet? Ich habe mal gehört, daß manche Freilandkakteen im Winter einen Regenschutz brauchen und manche nicht.
Viele Grüße
Andreas
Jackelen
Jackelen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Bonsai

Nach oben Nach unten

Meine Winterharten Kakteen Empty Re: Meine Winterharten Kakteen

Beitrag  hannes 089 Mi 05 März 2014, 10:23

Die Kästen haben eine gute Drainage von Lava, das Wasser kann sofort gut ablaufen,
und das Hausdach hat auch einen leichten Überhang zum Schutz vor dem Regenwasser.

mfg Hannes
hannes 089
hannes 089
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : echinocereus

Nach oben Nach unten

Meine Winterharten Kakteen Empty Re: Meine Winterharten Kakteen

Beitrag  Stachelsusi Fr 07 März 2014, 11:54

Das ist meine Opuntia pheacantha v. gigantea. Hat ziemlich große triebe, hat aber noch nicht geblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 907
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Meine Winterharten Kakteen Empty Re: Meine Winterharten Kakteen

Beitrag  cactuskurt Fr 07 März 2014, 19:34

Burgunder schrieb:Ich mache das ganz einfach so !
Kein Ausräumen ,kein Einräumen,keine Abdeckung.
Frischluft und Regen pur und wenn's dann so weit ist,werden auch einige Blüten kommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

L.G.Burgunder

Schon lange kein so schön angelegtes Beet gesehen und lauter super Pflanzen, einfach super.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Meine Winterharten Kakteen Empty Re: Meine Winterharten Kakteen

Beitrag  Gast Fr 07 März 2014, 23:12

Danke Kurt,
diese Bild zeigt noch nicht einmal die Hälfte der Anlage.
Werde davon noch einige Bilder zeigen.

M.f.G.Burgunder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Winterharten Kakteen Empty Re: Meine Winterharten Kakteen

Beitrag  cactuskurt Sa 08 März 2014, 09:50

Hallo Burgunder
Freue mich auf die Nächsten Bilder muss noch 9m frei Beet bei mir fertig machen da kann ich mir etwas abschauen.  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Neu gestaltet im Frühling 2013 im August 2013 vernichtete mir der Hagel 70% meiner Pflanzen auch hier muss ich viel neu machen. Werde darüber
berichten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Links meine alten Freibeete rechts davon muss ich noch gestallten.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten