Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Orchideen-Ausstellungen aus aller Welt

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Orchideen-Ausstellungen aus aller Welt

Beitrag  soufian870 am Sa 01 März 2014, 16:44

So, ich bin zurück Smile
Es war sehr sehr beeindruckend !! Das sollte man wirklich mal gesehen haben.
Die Aussteller geben sich große Mühe die Pflanzen so zu arrangieren das der Betrachter stehen bleiben muss.
Sicherlich wird Carola auch Bilder beisteuern.
Carola, es hat mich gefreut das ich dich dort getroffen hab.

Ich lass jetzt einfach mal Bilder sprechen  Fröhlich  (Pflanzenbezeichnung nur wenn mit fotografiert, sry)































Später wenn ihr mögt, mehr davon Smile


Zuletzt von Rouge am Sa 01 März 2014, 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nach Absprache mit TE Titel umgeändert ;-))
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen-Ausstellungen aus aller Welt

Beitrag  Rouge am Sa 01 März 2014, 16:47

soufian870 schrieb:Später wenn ihr mögt, mehr davon Smile

Aber unbedingt!! Tolle Aufnahmen! Wink 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen-Ausstellungen aus aller Welt

Beitrag  Wühlmaus am Sa 01 März 2014, 16:51

Tolle Eindrücke von der Show sind das, Katrin. Ich schaue mir gerne mehr Bilder an.

_________________
Viele Grüße ELKE Very Happy

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5413
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen-Ausstellungen aus aller Welt

Beitrag  Fred Zimt am Sa 01 März 2014, 16:55

*daumen* 
Bring it on, baby...
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen-Ausstellungen aus aller Welt

Beitrag  soufian870 am Sa 01 März 2014, 17:34

Weiter gehts ....
Ich hab auch nen paar Fotos speziell für Kerstin Very Happy




























Puh, Paaause  *liebguck*


Zuletzt von soufian870 am So 02 März 2014, 10:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Was eingefügt)
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen-Ausstellungen aus aller Welt

Beitrag  Rouge am Sa 01 März 2014, 17:45

*umarmen* Danke Katrin ... der 2. Frauenschuh sieht ja aus wie eine Porzellanblüte von Meißner oder Hutschenreuther  *daumen* 

Und der Erste in der Reihe Frauenschuh-Orchis sollte eine Paphiopedilum gratixianum 'Album' sein  scratch 

Und noch 'ne Frage, weil ich auch noch so viele Orchi-Photos von der Mainau-Ausstellung habe, macht es Dir was aus, wenn ich den Thread hier umbenenne? Beispielsweise "Orchideenschauen in aller Welt" ???  *liebguck*

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen-Ausstellungen aus aller Welt

Beitrag  soufian870 am Sa 01 März 2014, 18:24

Etwas für Tillandsien und Bromelien - Fanatiker Very Happy

























Zuletzt von soufian870 am So 02 März 2014, 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen-Ausstellungen aus aller Welt

Beitrag  soufian870 am Sa 01 März 2014, 20:49

Soll ich weitermachen ?
































Wenn ich aufhören soll, sagt Bescheid Smile


Zuletzt von soufian870 am Mo 03 März 2014, 08:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen-Ausstellungen aus aller Welt

Beitrag  Aheike am So 02 März 2014, 09:23

Dankefür die wunderschönen und viieelen Fotos. Gerne mehr davon!!!, wenn Du hast.
Und was hast Du ergattert? Bestimmt bist Du doch nicht mit leeren Händen gegangen!!!????  lol! 
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen-Ausstellungen aus aller Welt

Beitrag  soufian870 am So 02 März 2014, 09:26

Du wirst lachen Andrea, ich hab keine Orchidee gekauft Very Happy
Aber 4 Tillandsien und einen Cissus  Teufel 
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten