Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was ich als nächstes "unbedingt haben muss" oder worauf ich gerade warte.

+9
zwiesel
Adriana
boophane
Echinopsis
Pieks
Fred Zimt
Rouge
soufian870
succulent lover
13 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Was ich als nächstes "unbedingt haben muss" oder worauf ich gerade warte. Empty Was ich als nächstes "unbedingt haben muss" oder worauf ich gerade warte.

Beitrag  succulent lover Mo 03 März 2014, 10:52

Schreibt doch mal, was auf eurer Wunschliste ganz oben steht, bitte mit Link/Foto (z.B. zu Wikipedia).  Very Happy 

Bei mir:

- Brutblatt - erledigt, bei Ebay ersteigert und zähle nun die Tage :-)

- Aloe somaliensis, aber nur so ein Prachtexemplar wie hier zu sehen mit roten Zacken.
succulent lover
succulent lover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe

Nach oben Nach unten

Was ich als nächstes "unbedingt haben muss" oder worauf ich gerade warte. Empty Re: Was ich als nächstes "unbedingt haben muss" oder worauf ich gerade warte.

Beitrag  soufian870 Mo 03 März 2014, 11:02

Auf meiner Wunschliste ganz weit oben steht: UNBEDINGT MEHR DAVON BITTE  lol!  (Günther Jauch ich komme Razz)

Was ich als nächstes "unbedingt haben muss" oder worauf ich gerade warte. Dscf9220

Ansonsten  scratch : Hmmmm, mal überlegen .... Ach ja, einmal in Daniels Gewächshaus  Einkaufen gehen  Teufel
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3896

Nach oben Nach unten

Was ich als nächstes "unbedingt haben muss" oder worauf ich gerade warte. Empty Re: Was ich als nächstes "unbedingt haben muss" oder worauf ich gerade warte.

Beitrag  Rouge Mo 03 März 2014, 11:21

lol! Katrin, wenn Du solch ein Pflanze findest, sagst Du mir bitte Bescheid?  lol! 

Und was ich unbedingt noch brauche: Platz!!! Und ein Gewächshaus! Und eine Parkanlage! Und Gärtner!!!  lol! 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6601
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 Mo 03 März 2014, 11:26

..... und Butler die mir die Gießkannen tragen  Gestört 
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Mo 03 März 2014, 11:27

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6916

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 Mo 03 März 2014, 11:32

Och Freddy, das wird schon Was ich als nächstes "unbedingt haben muss" oder worauf ich gerade warte. Gefuehle_smilie_0333
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pieks Mo 03 März 2014, 13:11

<<<Den Fred versteht.

Mir würde für den Anfang ein Gewächshauskindel reichen. Eines, das mitwächst, wenn es gut gegossen und gepflegt wird.
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3355
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Echinopsis Mo 03 März 2014, 17:35

soufian870 schrieb:UNBEDINGT MEHR DAVON BITTE  lol!  (Günther Jauch ich komme Razz)

Was ich als nächstes "unbedingt haben muss" oder worauf ich gerade warte. Dscf9220
...

Och, du bist ja garnicht gierig lol!

Da hätte ich dann aber wenigstens ein paar 500 € Scheine hingelegt, so olle 10 € Scheine, da brauchts ja ewig...gut, kommt auf die Menge an, aber bei 500 € Scheinen brauchste nich so viel Platz  grinsen 

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15065
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Beitrag  succulent lover Di 04 März 2014, 11:14

Fred Zimt schrieb:

Gibts hier keinen Singlethread? Da ließe sich doch bestimmt was machen.  Wink 

Ich habe nun eine A. somaliensis gefunden und gestern bestellt. Vielleicht habe ich Glück und sie sieht auch gut aus. Wink Nun heißt es geduldig warten... (nicht meine Stärke) .  *Süchtig* 

http://www.hood.de/i/aloe-somaliensis-10-5er-topf-bluehfaehig-50358612.htm
succulent lover
succulent lover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane Di 04 März 2014, 12:23

soufian870 schrieb:Auf meiner Wunschliste ganz weit oben steht: UNBEDINGT MEHR DAVON BITTE  lol!  (Günther Jauch ich komme Razz)

Ansonsten  scratch : Hmmmm, mal überlegen .... Ach ja, einmal in Daniels Gewächshaus  Einkaufen gehen  Teufel

Ich steh mehr so auf die Euronoten, die so schön pink sind  Embarassed , der 10er ist ja mehr rot.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1583
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter