Lophophora Aussaat
+20
kaktophil
Litho
Cristatahunter
Ralle
chico
Chalujopo
Eriokaktus
Fred Zimt
Torro
Liet Kynes
Hardy_whv
Blume
Fuzmubbes
Prof.Muthandi
zwiesel
Astrophytum Fan
nikko
Pulsar
davissi
Watson79
24 verfasser
Seite 9 von 9
Seite 9 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Lophophora Aussaat
Sorry, nicht "eine", sondern natürlich "rund".
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28571
Lieblings-Gattungen : -
Keimzeit?
JAN233- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Astro
Kling-Klang?

bilbost- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 88
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pelecyphora
Klingt klang??
JAN233- Kakteenfreund
Entschuldige, konnte mich nicht beherrschen... Suche mal nach "Keimzeit und Kling Klang" und genieße das schöne Lied.
Aber bevor sich Shamrock wieder über die Umgangsformen einiger Forumianer ärgern muss, antworte ich mal ernsthaft.
Bei mir keimen Lophophora unproblematisch innerhalb der klassischen ein bis zwei Wochen. Auf rein mineralischem Substrat, gespannter Luft, unter Kunstlicht. Keimquote war nur abhängig von der Qualität des Saatguts. Sie wachsen dann halt langsam, meine letzte Aussaat ist um ein halbes Jahr alt und ca. 3 mm im Durchmesser. Viel Erfolg!
Ach ja, und:
Bitte! Gern geschehen!
Gruß Thomas
Aber bevor sich Shamrock wieder über die Umgangsformen einiger Forumianer ärgern muss, antworte ich mal ernsthaft.
Bei mir keimen Lophophora unproblematisch innerhalb der klassischen ein bis zwei Wochen. Auf rein mineralischem Substrat, gespannter Luft, unter Kunstlicht. Keimquote war nur abhängig von der Qualität des Saatguts. Sie wachsen dann halt langsam, meine letzte Aussaat ist um ein halbes Jahr alt und ca. 3 mm im Durchmesser. Viel Erfolg!
Ach ja, und:
Bitte! Gern geschehen!
Gruß Thomas
bilbost- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 88
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pelecyphora
Ich ärger mich doch nicht, ich amüsier mich göttlich.
Das Schreiben in ganzen Sätzen ist ähnlich anspruchsvoll wie das Schreiben von guten Songs.
Das Schreiben in ganzen Sätzen ist ähnlich anspruchsvoll wie das Schreiben von guten Songs.

Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28571
Lieblings-Gattungen : -
Danke für die Hilfe und Unterstützung und der geduld
JAN233- Kakteenfreund
Seite 9 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

» Aussaat Pachycereus / Lophophora
» Lophophora williamsii Aussaat 1990 bzw. 1995 ( nur 5 Jahre unterschied aber ein Gewaltiger Rüben & Größen - Unterschied))
» Lophophora - Eure Erfahrungswerte bei Wiederbewurzelung von verjüngten oder gepfropften Lophophora
» Blüten unserer Kakteen 2018
» Lophophora
» Lophophora williamsii Aussaat 1990 bzw. 1995 ( nur 5 Jahre unterschied aber ein Gewaltiger Rüben & Größen - Unterschied))
» Lophophora - Eure Erfahrungswerte bei Wiederbewurzelung von verjüngten oder gepfropften Lophophora
» Blüten unserer Kakteen 2018
» Lophophora
Seite 9 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten