Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Die ersten Blüten und Knospen

Nach unten

Die ersten Blüten und Knospen Empty Die ersten Blüten und Knospen

Beitrag  Turbinicarpus am Do 06 März 2014, 15:59

Hallo,
bei mir fängt es an zu blühen. Es zeigen sich die ersten Knospen und Blüten.
MfG Turbinicarpus (Michael)

Mammillaria gieselae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lophophora alberto-vojtechii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Turbinicarpus valdezianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Die ersten Blüten und Knospen Empty Re: Die ersten Blüten und Knospen

Beitrag  Wühlmaus am Fr 14 März 2014, 11:20

Ist doch schön, dass es endlich wieder losgeht.

Turbinis blühen bei mir auch schon zwei Stück. Hildewinteras fangen an und die Mammillarien sind schon länger zugange. Manche davon haben gerade mal 2 bis 3 cm Durchmesser.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5791
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Die ersten Blüten und Knospen Empty Re: Die ersten Blüten und Knospen

Beitrag  Bibik am Fr 14 März 2014, 11:44

mal ne frischlingsfrage. Stehen die bei euch noch im Winterquartier ? Habt ihr die Belichtung erhöht ?
Bibik
Bibik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Die ersten Blüten und Knospen Empty Re: Die ersten Blüten und Knospen

Beitrag  wikado am Do 20 März 2014, 18:01

Bibik, ich war dieses Jahr sehr mutig. Sie stehen bei mir schon fast zwei Wochen draußen auf dem überdachten Balkon und sogar Nachts lasse ich sie draußen. Da sie total trocken stehen denke ich wird es ihnen nichts anhaben. Wenn dann Sonne da ist und die Temp. etwas höher genießen sie das richtig. Auch schattieren tue ich nicht habe ich noch nie gemacht und verbrannt ist mir noch keiner. Gießen werde ich erst wenn es noch wärmer wird auch nachts nicht unter 10 Grad.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten